U17  Pokalsieg nach gutem Spiel gegen Baunatal

U17 Pokalsieg nach gutem Spiel gegen Baunatal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 4:2 (2:1)
<p>Die Freude war gro&szlig; als Schiedsrichter Voigtsberger nach 88 Minuten das<br />Regionalpokalfinale zwischen Hessenligist KSV Baunatal und unserer U 17<br />abpfiff. Nach gro&szlig;en Kampf und gutem Spiel gewann die Truppe von Claus<br />Sch&auml;fer und Thomas Kraus das Finale mit 4:2.</p>

Für beide Mannschaften war dieses Spiel eine zusätzliche Belastung, die einen kämpfen um den Klassenerhalt in der Hessenliga, die anderen um denAufstieg.

Trotzdem wollten beide Mannschaften diesen Pokalsieg und gingen dementsprechend couragiert zu Sache. Unsere U 17 Trainer mussten etwas improvisieren, da die etatmäßigen Innenverteidiger Grünewald, Zairi und Depperschmidt zunächst ausfielen.

Doch die Mannschaft kam mit der Umstellung gut klar und hatte vor allem Pascal Itter sehr gut im
Griff.
Die ersten fünf Minuten gehörten unseren Jungs, die gewohnt das Spiel nach vorne suchten und gleich zu Beginn des Spiels über die Außen kamen.
Doch danach war erst mal Schluss mit den Angriffsbemühungen, Baunatal übernahm mehr und mehr die Initiative und kam meistens mit langen Bällen zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Der erste richtig gute Entlastungsangriff der U 17 brachte die Führung nach gutem Spiel durch Brian Schwechel.
Das Spiel änderte sich nicht, Baunatal spielt hoch und weit und kam vor allem durch Freistöße aus dem Halbfeld zu einigen Möglichkeiten. Nach einer Baunataler Ecke erkannte der Schiedsrichter gegen Torwart Lesemann auf Foulspiel beim Rauslaufen und entschied zumindest für die Kasseler unverständlich auf Elfmeter! Bandowski scheitere jedoch am gut parierenden Lesemann.

In der 32. Minuten dann doch der Ausgleich der Baunataler, nachdem die U 17 den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, die Flanke nicht verhindern konnte, war es Itter, der zum
verdienten 1:1 einköpfte.


Danach gingen zunächst die Köpfe unserer Spieler runter, der Druck der Baunataler blieb und es schien eine Frage der Zeit zu sein, wann die Baunataler Führung fallen würde.

Doch die fiel nicht, im Gegenteil befreite sich die U 17 das ein und andere Mal und durch eine tolle
Kombination über Bock und Gedeck, konnte Tim Gedeck zum 2:1 für die
Kasseler einschießen.

Damit ging man in die Pause!

Nach der Halbzeit erwartete man den Sturmlauf der Baunataler, doch auch da kam es anders.
Eine Freistoßvariante über Kevin Richter zu Brian Schwechel führte zum 3:1 für die U17.

Zeit war genug, doch die Baunataler kamen immer weniger zu guten Möglichkeiten, da die Abwehr um Tim Kraus und Jan Nickel immer sicherer stand.

Am Ende wurde es doch noch mal spannend, da nach einer weiteren Ecke der Unparteiische erneut auf Foulspiel gegen Niklas Lesemann entschied. Der Elfer wurde zum 3:2 verwandelt und erhöhte die Spannung bis zum Schluss, in einem Spiel, welches nach dem 3:1 eigentlich entschieden schien.

Es ergaben sich nun einige Kontermöglichkeiten für unsere U17, die jedoch ungenutzt blieben.

In der 4. Minute der Nachspielzeit war es nach einer Ecke von Kevin Richter erneut Brian Schwechel, der per Kopf seinen dritten Treffer erzielte.
Nach weiteren 4 Minuten war es vorbei und der Regionalpokalsieger 2013/2014 hieß KSV Hessen Kassel.

" Eine tolle Leistung der Jungs", so Claus Schäfer, " Baunatal war gut, wir waren effektiver und haben taktisch gut gespielt! Trotzdem wünschen wir den Baunatalern viel Glück für die restlichen Spiele."

U17 Pokalübergabe
U17 Pokalübergabe


Nun wartet der Bundesligisten FSV Frankfurt im Hessenpokal, wahrscheinlich am 15.5. um 19:00 auf dem heimischen G Platz.


Aufstellung: Lesemann, Althans, Nickel, Kraus, Graf, Schwechel, Leinhos
(Zairi), Cheberenchuk, Bock (Depperschmidt), Richter, Gedeck
(Klindworth).

Claus Schäfer

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024