Starke Leistung wurde nicht belohnt

Starke Leistung wurde nicht belohnt

SG Sonnenhof Grossaspach - KSV Hessen 2:1 (1:0)
<p>Das war knapp, KSV! Beim Spitzenreiter Sonnenhof Gro&szlig;aspach verloren die L&ouml;wen am Freitagabend mit 1:2 (0:1) und zeigten dabei ein richtig gutes Spiel. Die Gastgeber gingen durch ein fr&uuml;hes Tor von Shqiprim Binakaj (8.) in F&uuml;hrung, bevor direkt nach dem Wiederanpfiff Tobias R&uuml;hle auf 2:0 erh&ouml;hen konnte. Sebastian Schmeer (66.) erzielte den Anschlusstreffer, doch der erhofte Ausgleich wollte nicht mehr fallen.&nbsp;</p>

Bei den Löwen stand Stefan Müller in der Startelf und auch Max Sauer war nach seiner Gelbsperre wieder von Beginn an dabei. Die Gastgeber erwischten den besseren Start. In der achten Minute gingen sie in Führung, nachdem sie im Mittelfeld mit gutem Pressing einen Ballverlust des KSV provozierten. Nach einem Querpass von Tobias Rühle hatte der heranstürmende Shqiprim Binakaj keine Mühe den Ball zum 1:0 ein zu schieben.

Doch der KSV zeigte sich durch diesen frühen Rückstand nicht lange geschockt. Im Gegenteil. Nach 20 Minuten hätten sie fast duch Christopher Kullmann den Ausgleich erzielt. Bobo Mayer setzte sich auf der linken Seite durch, doch sein Zuspiel brachte der Löwen-Neuzugang nicht an Torwart Christopher Gäng vorbei. Zehn Minuten später hatte Mayer den Ausgleich auf dem Fuss, als er mit seinem Flachschuss aus gut 16 Metern an Gäng scheiterte.

Die Löwen spielten stark und mutig mit und hatten gegen Ende der ersten Halbzeit sogar leichte Feldvorteile. Eine weitere gute Möglichkeit verpasste kurz vor der Pause Basti Schmeer, der mit einem Schuss aus elf Metern das Außennetz traf. Leider ging der Start in die zweite Hälfte schief. Direkt nach dem Wiederbeginn machte Tobias Rühle das 2:0 und liess dabei Raphael Koczor im Löwen-Tor keine Chance. Der KSV steckte immer noch nicht auf, kämpfte sich ins Spiel zurück und wurde noch durch ein schönes Anschlusstor belohnt, dass Sebastian Schmeer volley aus zehn Metern erzielte. Zuvor traf Aspachs Simon Skarlatidis nur den Pfosten. Die Löwen versuchten in der Schlußphase noch einmal alles, Matthias Mink wechselte mit Gabriel Gallus und Tobi Damm noch zwei zusätzliche Offensiv-Kräfte ein - doch der ersehnte Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Am kommenden Wochenende (SA.,12.04. 14 Uhr) treffen die Löwen im Auestadion auf den FSV Mainz 05 II.

Oliver Zehe

Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen 2:1 (1:0)

KSV: Koczor - Müller (59. Gallus), Lachheb (84. Damm), Rahn, Jung - Giese, Becker - Schmeer, Sauer (66. Dieck), Mayer - Kullmann.

Ersatz: Schlöffel - Nagel, Dawid, David Müller

Tore: 1:0 Binakaj (8.), 2:0 Rühle (46.), 2:1 Schmeer (66.).

SR: Schütz (Worms) Z: 800

Gelbe Karten: Koczor, Lachheb, Rahn, Becker

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.04.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024