Souveräner Pokalerfolg in Großenenglis

TuS Viktoria - Großenenglis 0:4 (0:2)
<p><span class="userContent">Die Frauen des KSV besiegen Wieder-Klassenkamerad Gro&szlig;enenglis im Pokal mit 4:0 (2:0). Ricarda Grie&szlig; mit starkem Doppelpack in der ersten H&auml;lfte und sp&auml;ter Janina Th&uuml;r sowie Insa Fischer sorgen f&uuml;r den ungef&auml;hrdeten Ausw&auml;rtserfolg. Im Viertelfinale treffen die L&ouml;winnen am zweiten Augustwochenende auf den SV Balhorn (letzte Saison Meister der Kreisliga).</span></p>

Großenenglis konnte in der Qualifikationsrunde den Mit-Verbandsligisten Korbach mit 3:2 besiegen. Kassel profitierte hingegen vom Verzicht des Hessenligisten Obermelsungen. Im Viertelfinale in Großenenglis zeigten die Frauen des KSV von Beginn an, dass sie seit Jahren höherklassig agieren. Spielerinnen im Kreise der Löwinnen, die diese Erfahrung noch nicht hatten, unterliefen am Anfang noch leichte Fehler, die jedoch spätestens nach der ersten Wasserpause Mitte der ersten Halbzeit abgestellt wurden. Auch einzelne Positionsneubesetzungen brauchten Zeit, um sich zu festigen. Die Chance zur Kasseler Führung hatte Janina Thür, die einen fälligen Handelfmeter allerdings verschoss. Kurze Zeit später erzielte Ricarda Grieß nach toller Vorarbeit von Lisa Lattermann das verdiente 1:0 (13. Minute). Nur ein paar Minuten später gelang Grieß der - zugegeben etwas glückliche - Ausbau der Führung: Eine Flanke in den Strafraum von Großenenglis senkte sich letztlich ins hintere Toreck. Gefahr im Kasseler Sechzehner gab es im gesamten Spiel mit wenigen Ausnahmen nur bei Standardsituationen von Großenenglis. In der zweiten Halbzeit spielte der KSV noch ein wenig sortierter und so auch dominanter. Nach einer Ecke von Ricarda Grieß gelang Wieder-Löwin Desirée Florido Lopez ein guter Kopfball, der von der TuS-Torfrau zur Mitte vor die Füße von Janina Thür abgewehrt wurde. Diese brauchte nur zum 3:0 einzuschieben. Zwei Minuten später belohnte sich Insa Fischer für ihren insgesamt sehr starken Auftritt auf der rechten Außenbahn selber und erzielte den 4:0-Endstand aus Kasseler Sicht. In der Folge wechselten beide Mannschaften noch ein wenig ein und aus. Bei den Löwinnen feierten neben Insa Fischer, Tania Bogatsch und Desirée Florido Lopez (nach längerer Abstinenz) auch Isabel Stimming und Juliane Kröger ihre erfolgreichen Pflichtspielpremieren für die Frauen des KSV. Auf beiden Seiten wurde bis zum Schluss noch ein- (Großenenglis) oder mehrfach (Kassel) die Latte getroffen, doch die "Null" hielt beim KSV (auch für Torfrau Loreta Beqa).

 

Für den KSV und Großenenglis war es das erste von zwei Aufeinandertreffen innerhalb von drei Wochen: Am 24.8. findet diese Begegnung am ersten Spieltag der neuen Verbandsliga-Saison statt - dann allerdings in Kassel. Doch zunächst spielen die Löwinnen in Balhorn um den Einzug in das Regionalpokalhalbfinale.

 

Tore: 1:0, 2:0 Ricarda Grieß (13.,15. Minute), 3:0 Janina Thür (51.), 4:0 Insa Fischer (53.)

KSV: Loreta Beqa - Laura Wickert, Tania Bogatsch, Lisa Lattermann, Isabel Stimming (70. Juliane Kröger) - Janina Thür, Natalie Mücke - Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Insa Fischer (79. Miriam Klee) - Angela Künzl (46. Desirée Florido Lopez)

Besonderes Vorkommnis: Janina Thür verschießt Handelfmeter

Gelbe Karte: Natalie Mücke

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.08.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024