U21 bringt einen Punkt von der Sander Höhe mit

U21 bringt einen Punkt von der Sander Höhe mit

SSV Sand - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:1)
<p>Mit einer starken k&auml;mpferischen Leistung glichen die Jungl&ouml;wen noch kurz vor der Halbzeitpause einen 1:0 R&uuml;ckstand aus.</p>

Ungläubigkeit beim Blick auf die Mannschaftsaufstellungen.

Neben der ersten Elf stand beim KSV nur ein Ersatzspieler auf dem Papier, Marijo Susilovic. Daneben nur noch ETW Christoph Winterhagen und hoppla : Sven Hoffmeister, der Trainer.

Und es war erst gut eine halbe Stunde gespielt, als Nima Latifihavas in der 32. Min. das Spielfeld verletzt verlassen musste, und eben durch Susilivic ersetzt wurde.

Nun hieß es Daumendrücken, dass kein weiterer Spieler ausfiel. Dazu später mehr.

 

Zunächst aber zum Spielverlauf.

Von Beginn an waren die Sander brandgefährlich, immer wieder schossen sie auf das Tor von Tobias Schlöffel, der sich schon in der ersten Viertelstunde mehrfach auszeichnen konnte. So in der 8. Und der 12. Minute, als er mit den Fäusten erst gegen Oliev, dann gegen Simon Bernhardt retten musste.

Einer Minute später schlug dann aber ein weiterer Torschuss von Tobias Oliev im Löwentor ein. 1:0 in der 13.Min.

Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, Sand immer gefährlich nach vorne, aber die U21 der Löwen hielt dagegen, und hatte ihrerseits durchaus die Möglichkeit schon früher den Ausgleich zu erzielen.

Der kam in der 43. Min..

Alexander Schüler verlängerte, unhaltbar für Johannes Schmeer im Sander Tor, einen Freistoss von Jonas Spengler mit dem Kopf.

1:1, so ging es auch in die Kabinen.

Und die 22 Aktiven kamen hoch motiviert auf das Grün der Sander Höhe zurück.

Beide Mannschaften erschienen immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor, aber keinem gelang es, den Ball in den Kasten zu bringen. Ob Enzeroth, Oliev oder Bernhardt auf der einen, oder Müller, Damm oder Haidari auf KSV Seite, alle ließen sie ihre Chancen aus.

Die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten, und so fiel zunächst gar nicht auf, dass sich der Ersatztorwart Christoph Winterhagen, ab der 55.Min. hinter dem KSV Tor warmlief und doch tatsächlich in der 84.Min. für den sehr fleißigen Tobi Damm aufs Spielfeld kam. Aber auch er konnte in den verbliebenen Minuten kein Tor mehr erzielen.

Mit 2.Min. Nachspielzeit endete das Spiel mit einem gerechten Remis.

Die Löwen sind weiter auf einem guten Weg, und haben zuletzt 7 Punkte in 3 Spielen erzielt, belegen damit zur Zeit den 11.Platz mit 17 Punkten in der Verbandsliga Nord.

Aufstellung : Schlöffel, Boness, Spengler, Müller, Osmanoglu, Schüler, Latifiahvas ( 32. Susilivic ), Damm ( 84. Winterhagen ), Cheberenchuk, Haidari, Wörner

Olaf Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.07.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024