Torreicher Finalsieg für C-Mädchen

KSV Hessen Kassel - TSV Obermelsungen 5:3 (3:1)
<p>In einem unterhaltsamen Regionalpokalfinale behielten am Ende die C-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel die Oberhand und siegten mit 5:3 (3:1) &uuml;ber den TSV Obermelsungen. Jaqueline K&uuml;nzl (2), Kim Schade (2) und Lena Krause sorgten mit ihren Treffern daf&uuml;r, dass der KSV auch in diesem Jahr wieder am Hessenpokalturnier teilnimmt.</p>

Auf ungewohntem 7er-Feld erwischten die Kasseler C-Mädchen zunächst keinen guten Start. Die Spielerinnen des TSV hingegen bewiesen von Anfang an, dass sie nicht ohne Grund um die Meisterschaft in der Kreisliga auf Klein(st)feld mitspielen und gingen in der achten Minute in Führung. Der KSV brauchte länger, um sich auf die Platzverhältnisse und den Gegner einzustellen, kam dann jedoch immer besser in die Partie. In der 20. Minute gelang Jaqueline Künzl mit perfekter (linker) Schusstechnik der Treffer zum Ausgleich. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten: Valentina Hajra klärte als Kasseler Schlussfrau einen zu lang geratenen Obermelsunger Ball und auf der anderen Seite scheiterte Kim Schade alleine vor dem Tormädchen des TSV. Kurz darauf war die Kasseler Offensivspielerin jedoch erfolgreich: Nach einem Zuspiel von Jaqueline Künzl schloss Kim durch die Hosenbeine der Keeperin zur 2:1-Führung ab. In der Folge wurde der KSV immer dominanter. Es ergaben sich eine Reihe von Kasseler Ecken, die teils sehr knapp nicht genutzt werden konnten. Nach einer halben Stunde traf Lena Krause zum 3:1-Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine fünf Minuten ehe Jaqueline Künzl mit ihrem rechten Fuß auf 4:1 erhöhte. Nach einem zwischenzeitlichen Treffer von Obermelsungen konnte Kim Schade in der 54. Minute den Drei-Tore-Abstand wiederherstellen. Im Anschluss erspielte sich der KSV noch eine ganze Reihe sehr guter Torchancen, doch keine konnte genutzt werden. Den Schlusspunkt setzte Obermelsungen zwei Minuten vor Ende: Ein Sonntagsschuss setzte sich genau unter die Kasseler Latte zum 5:3 aus Sicht des KSV.

Im Anschluss überreichte Thomas Lippold die Medaillen für die Regionalpokalsiegerinnen und den entsprechenden Wimpel an den KSV Hessen Kassel.

Durch den Sieg nehmen die Kasseler C-Mädchen am Pokal-Endturnier am 15.06.2013 in Bad Nauheim teil. Dort wird auf Großfeld in einem Jeder-gegen-Jeden-Turniermodus der Hessenpokalsieger zwischen den folgenden Vereinen ermittelt: MSG Pohlheim, FR Spvgg Münster, 1. FFC Frankfurt, BSC Schwalbach und KSV Hessen Kassel.

 

Tore: 0:1 (8.), 1:1 Jaqueline Künzl (20.), 2:1 Kim Schade (23.), 3:1 Lena Krause (30.), 4:1 (39.), 4:2 (50.), 5:2 Kim Schade (54.), 5:3 (68.)

KSV: Valentina Hajra, Lea Malter, Lara Daum, Samira Mehic, Jaqueline Künzl, Rocio Lopez Herrera, Kim Schade, Lena Krause, Isabel Pfannkuche, Carolin Fuchs, Mendona Aloci, Annika Juhlke, Sabrina Merten, Chiara Wagner, Hannah Stastny

 

 

KSV-Medienteam
Janina Thür

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.06.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024