U12 siegt beim Tabellenzweiten

Eintr. Baunatal - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:0)
<p>Uiuiui war das warm! Bei gef&uuml;hlten 35&deg;C mussten wir beim Tabellenzweiten Eintracht Baunatal antreten und waren durch das Hinspiel ausreichend gewarnt. Wir stellten uns auf Grund der &auml;u&szlig;eren Bedingungen und der k&ouml;rperlichen Pr&auml;senz des Gegners auf einen schweren Weg ein und die Taktik sah dabei vor, m&ouml;glichst lange den Ball und Gegner laufen zu lassen, um in der zweiten H&auml;lfte &uuml;ber unsere Kondition zum Erfolg zu kommen.</p>

So war dann auch über weite Strecken der ersten Hälfte nicht großartiger Tempofußball zu sehen, sondern wir waren auf Ballbesitz und Kontrolle aus, während die Eintracht ein Abwehrbollwerk aufbot. Teilweise mit 5 Abwehrspielern auf einer Linie fanden wir kein Durchkommen. Wir hatten zwar deutlich mehr Spielanteile aber wir fanden einfach keinen Weg durch die vielen Beine. Alle Bemühungen in die Spitze zu spielen waren leider zu ungenau oder der Torwart war auf der Hut.

Baunatal versuchte zweimal durch Fernschüsse zum Erfolg zu kommen aber auch wir hatten einen aufmerksamen Torwart aufgeboten. So ging es dann mit einem 0:0 bei deutlicher Feldüberlegenheit in die Pause, bzw. in den Schatten!

Nach der Halbzeit setzten wir uns erneut in des Gegners Hälfte fest und unser Anrennen wurde dann endlich in der 49. Minute belohnt, als Marvin Urban den kurz zuvor eingewechselten Malte Schmidt mustergültig bediente und dieser zur Führung einschob.

Jetzt war der Widerstand gebrochen und so kam es vier Minuten später zum nächsten Treffer. Wieder durch ein tolles Zuspiel durch die Abwehr in die Tiefe hatte der Torschütze nicht viel Mühe den Ball im Netz unterzubringen. In diesem Fall bediente Nils Stendera unseren Stürmer Dominik Ziegenbalg.

In der gesamten zweiten Hälfte blieb der Gegner ungefährlich, was unserer sehr aufmerksamen Abwehr zu verdanken war. Aus dieser Sicherheit heraus haben sich auch immer wieder die Abwehrspieler mit nach vorn eingeschaltet, was den Gegner vor Probleme stellte und den Druck aufrecht erhielt.

In der letzten Spielminute markierten wir dann den 3:0 Endstand, als Serkan Durna abzog, der Torwart den Ball nur kurz abwehren konnte und erneut Malte Schmidt den Ball über die Linie drückte.

Fazit:
Wir mussten erst die Sonne und dann den Gegner bezwingen aber mit viel Geduld und Ausdauer haben wir uns den Sieg verdient. In den nächsten Spielen sollte dann mit etwas mehr Zielstrebigkeit und mehr Zug zum Tor frühzeitig die gewohnte Ruhe beim Anhang einkehren.

Bericht: K. Twardon 

  

Eckart  Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.04.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024