U14 gewinnt in Lohfelden 7:1 und setzt sich an der Tabellenspitze etwas ab

U14 gewinnt in Lohfelden 7:1 und setzt sich an der Tabellenspitze etwas ab

FSC Lohfelden - KSV Hessen Kassel II 1:7 (0:2)
<p>Ohne Probleme nehmen die C2-Junioren die &bdquo;H&uuml;rde Lohfelden" und schenken Ihrem Trainer Frank Klar einen ungef&auml;hrdeten Dreier zum Geburtstag.</p>

Die drückende Überlegenheit von Beginn an wurde diesmal mit einem frühen Tor belohnt. Gleich nach 2 Spielminuten erzielte Merth aus dem Strafraumgewühl heraus das 1:0. In der Folge Einbahnstraßenfußball auf das Lohfeldener Tor. Doch ein ums andere Mal fanden die Pässe in die Spitze nicht den vorgesehenen Mitspieler, weil der (leider sehr schlechte) Kunstrasen die Kugel einfach zu schnell werden ließ und die Anspiele nicht entsprechend dosiert waren. So dauerte es bis zur 17. Minute, ehe Merth den vom Lohfeldener Keeper nach vorn abgeklatschten Ball zum 2:0 aus der Nahdistanz einschob. Das Spiel lief dann bis zur Pause in diesem Stil weiter: gefühlte 80 % Ballbesitz des KSV, aber wenige klare Einschussmöglichkeiten, da der FSC mit Mann und Maus verteidigte und der finale Pass zu selten seinen Adressaten fand.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. endete. Gegner und Spielgerät wurden kontrolliert und so konnte Merth in der 37. Minute nach schönem Anspiel von Louis seinen dritten Treffer erzielen. In der 47. Spielminute nahm sich dann Jerome einmal ein Herz, umkurvte 2 Gegenspieler und zog aus etwa 17 Metern unhaltbar zum „Tor des Tages" in den linken, oberen Winkel ab – 4:0.

Es war heiß und drückend an diesem Samstagnachmittag. Die Akteure mussten mit Ihren Kräften haushalten und deshalb wurde das Tempo mit zunehmender Spielzeit auch geringer. Am Spielverlauf änderte sich aber nichts. Nach 55 Minuten erzielte Jannis per Direktabnahme nach schöner Flanke von Levi das 5:0. 2 Minuten später bekommt Robin den Ball und schießt kurz vor der Strafraumgrenze ebenfalls links oben zum 6:0 ein. Weitere 4 Minuten später belohnte Sean seine wie schon in den vergangenen Spielen famose Abwehrarbeit mit einem 18-Meter-Schuss zum 7:0. Die Messe war bereits längst gelesen, als der FSC Lohfelden mit seiner einzigen Torchance in der 64. Spielminute zum Ehrentreffer kam.

Noch gab es bislang keinen Gegner, der unsere junge Truppe in Gefahr bringen konnte – dieser wird aber am 24.09. mit dem bis dato ungeschlagenen SVH 1945 Kassel erwartet. Insgesamt darf man mit den bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Es spielten (Tore in Klammern):
Jan Krug, Can Cetinöz, Sean Daues (1), Maximilian Kraus, Robin Kraft (1), Jannis Lemke (1), Merth Ayguen (3),          Levi Kletetzka, Kevin Kohse, Alessandro Kesper, Joshua König, Jerome Rapp (1), Louis Schröder, Felix Vollmer,   Lukas Müller 

 

Thomas Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024