Keine drei Punkte aber Verletzte

SG Rückers - KSV Hessen Kassel 2:0 (0:0)
Eine 0:2-Niederlage mussten die Frauen des KSV Hessen Kassel bei der SG Rückers hinnehmen. Nach einem 0:0-Unentschieden der ersten Hälfte hatten die Löwinnen auch kein Glück beim Torabschluss in Durchgang zwei.

Die Frauen des KSV starteten auch in ihrem dritten Saisonspiel sehr gut in die Partie. Schon in den ersten Minuten wurde es gefährlich vor dem Tor der Gastgeberinnen, doch der Ball fand nicht den Weg in den gegnerischen Kasten. Danach egalisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Somit ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen aus Kassel erneut, SG-Torfrau Nathalie Köhler gut zu beschäftigen, doch die beste Chance fand nur den Pfosten. Nach einer guten Stunde musste B-Juniorin Franziska Bischof verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für sie kam Katharina Zech. In der 68. Minute wurde nach einer Ecke der Gastgeberinnen nicht richtig geklärt, Melanie Balzer schoss auf das Tor des KSV und abgefälscht war der Ball  für Loreta Beqa unhaltbar. Nach diesem 1:0-Führungstreffer für Rückers zeigten die KSV-Frauen weiterhin ansehnliche Spielzüge, doch die beste Chance, eine scharfe Hereingabe über die linke Seite, verpasste Carina Klöppner vorm SG-Tor denkbar knapp. Knapp zehn Minuten kam Sabrina Müller außerhalb des Sechzehners unbedrängt zum Schuss und dieser senkte sich passgenau unter die Latte zum 2:0-Endstand. Kurz vor Schluss mussten auch die KSV-Spielerinnen Lisa Lattermann und Katharina Zech wegen Verletzungen ausgewechselt werden. Peggy Riedel spielte nach einem Schuss in ihr Gesicht aus nächster Nähe und anschließender Behandlung weiter.

Trotz der Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen standen die Löwinnen nach Abpfiff mit leeren Händen da. Mit ein wenig mehr Glück und weniger Pech wären sicherlich mehr Punkte drin gewesen. Verdient waren sie allemal!

Gute Besserung allen  Verletzten – auch der Spielerin der Heimmannschaft, die sich das Knie verdrehte!

Das nächste Spiel der Löwinnen findet am kommenden Samstag, dem 10.09.2011, statt. Gegner ist die dritte Mannschaft des 1. FFC Frankfurt. Diese verlor bisher eine Partie und erzielte ein Unentschieden. Anpfiff auf dem Kasseler G-Platz (Rasenplatz neben dem Kunstrasen) ist um 17:30 Uhr.

KSV: Loreta Beqa, Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Franziska Bischof (61. Katharina Zech, 88. Lena Schäfer), Jasmin Glißner, Nadine Schäfer, Ricarda Grieß, Lisa Lattermann (88. Laura Wickert), Peggy Riedel, Carina Klöppner

 
Kassel, 06.09.2011
Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024