U13 dreht  Spiel in Vellmar - nach 0:2 noch  4:2 beim OSC

U13 dreht Spiel in Vellmar - nach 0:2 noch 4:2 beim OSC

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 2:4 (2:2)
Zum dritten Auswärtsspiel in Folge musste die U13 am Samstag, den 27.8., zum Derby nach Vellmar, wo die D1 des OSC als Gastgeber wartete. Der KSV wurde eiskalt erwischt und musste einen frühen Zwei-Tore-Rückstand verkraften, ehe er langsam Struktur in sein Spiel brachte und nach dem 2:2 zur Pause am Ende noch mit 4:2 gewann.

Co-Trainer Peter Knipping, bei diesem Spiel verantwortlich für die Betreuung der U13, hatte sich aus farb-psychologischen Gründen für das komplett rote Trikot entschieden. Konnte das taktische Verhalten zuletzt noch lobend erwähnt werden, so wurde die taktische Marschrichtung des Trainers zunächst gar nicht beachtet. Die Sturmreihe agierte ungestüm, Mittelfeld und Defensive rückten unkontrolliert auf und ermöglichten dem OSC mit weit geschlagenen Bällen zunächst ein einfaches Spiel. Bereits in der 5. Min. wurde die Abwehr zentral "überrumpelt" und der Ball im Tor des Gastes untergebracht. 0:1 aus Sicht des KSV. Nach 12 Minuten musste Keeper Schmitz das Spielgerät erneut aus seinem Tor fischen - ein zur Bogenlampe mutierter Weitschuss fand den Weg ins KSV-Gehäuse. Vorangegangen waren dem Ganzen - sagen wir mal - Unkonzentriertheiten.

Die Hereinnahme von Civale erwies sich schnell als Glücksgriff. Er brachte insbesondere der rechten Seite mehr Stabilität. Nach einer schönen Kombination und anschließender Einzelleistung war es jenem Civale vorbehalten, mit seinem 1:2 die jungen Löwen wieder zurück ins Spiel zu bringen (17.). Knipping wechselte nach 20 Min. Keeper Schmitz gegen Torwart Schaub.

Aigboboh gelang in der 24. Minute der Ausgleich, der bis zur Halbzeitpause Bestand haben sollte.

Knippings Halbzeitansprache behandelte in erster Linie das mangelhafte taktische Verhalten der Mannschaft, welches dann in Halbzeit zwei viel besser wurde. Mit kontrollierter Offensive und größerer Konzentration engten die KSV-Jungs die Kreise ihrer Gegner ein. Dennoch gelang es dem OSC immer wieder, vor dem Schaub-Tor aufzutauchen. Schaub war jedoch immer präsent und hielt zunächst das Remis fest. Aigboboh erzielt dann in einer wichtigen Phase die 3:2-Führung (41.). Bewundernswert die Moral des Gastgebers, der nicht aufsteckte und dem 3:3 ganz nahe kam. Wiederum war es Keeper Schaub zu verdanken, der mit mutigen Aktionen die knappe Führung konservierte.

Kurz vor dem Ende dann das 4:2 durch Zawada. Spiel gedreht - drei Punkte.

Kader: Aigboboh, Civale, Erdmann, Ludwig, Mentel, Pontius, Richter, Schaub, Schmidt, Schmitz, Tessin, Urbano, Zawada

Bericht: Norbert Ernst

Mehr zur U13 unter: www.norbert-ernst.net

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024