Gelungener Saisonauftakt - U14 schlägt Olympia Kassel 12:0

Gelungener Saisonauftakt - U14 schlägt Olympia Kassel 12:0

KSV Hessen Kassel II - Olympia Kassel 12:0 (:)
<p>Im Auftaktspiel der Saison 2011/2012 gelingt unserer U14 unter der Leitung von Frank Klar ein Kantersieg.</p>

Über die Höhe des Sieges wird noch diskutiert. Der Verfasser dieser Zeilen zählte 11 Tore, andere Zuschauer derer sogar 12. Ob das Dutzend nun tatsächlich voll war, spielt aber letztendlich keine Rolle. Der Saisonauftakt war keine echte Prüfung für unsere Löwen. 

Zu Beginn der Partie zeigten sich die „Olympioniken“ noch spielfreudig und kamen in den ersten Minuten sogar zwei mal nicht ganz ungefährlich vor das von Jan Krug wieder einmal souverän gehütete Gehäuse. Das 1:0 war dann aber der Klar-Elf vorbehalten. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte und Traumpass von Sean über geschätzte 30 Meter direkt in den Lauf von Joshua, kann dieser die Kugel in vollem Lauf mitnehmen und ins rechte, lange Eck einschieben. Dieses Tor gab Sicherheit und das Spiel wurde zunehmend von unserer Elf kontrolliert.
In der Folge wurden einige gute Torchancen ausgelassen und es dauerte bis zur 19. Minute für den nächsten Treffer. 2:0 durch Mert, der 6 Minuten später auch das 3:0 nach feiner Vorarbeit von Jannis, der den Ball gekonnt in die „Gasse durchsteckt“, folgen ließ. Mit dem 4:0 durch Sandro in der 29. Minute (natürlich per Kopfstoß!), war das Match bereits zur Pause vorentschieden.

Die 2. Hälfte traten die mit lediglich 12 Spielern angereisten Gäste nur noch mit 9 Feldspielern an und hatten bei hochsommerlichen Temperaturen dem KSV-Druck nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Angriffe rauschten im Minutentakt auf das Gästetor.
Der Schiedsrichter, der Joshua in der 1. Hälfte noch einen Elfer verweigerte, zeigte in der 41.Minute nach Notbremse (wieder an Joshua) dem Sünder zwar „nur“ gelb aber auch auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Maxi sicher per Gewaltschuss zum 5:0. Danach fielen die Tore wie reife Früchte: 6:0 und 7:0 in Minute 44 und 45 durch Rashid, 47. Minute 8:0 durch Maxi, 9:0 Joshua in der 50., 10:0 Lukas nach 54 Minuten und der Schlusspunkt in der 56.Minute durch Jerome.
In der Endphase der Begegnung kam Olympia, die inzwischen wieder auf 11 Akteure komplettiert hatte, noch einmal auf und hätte mit etwas Fortune den Ehrentreffer erzielen können. Lobenswert die Moral, bei diesem Spielstand. Es blieb jedoch am Ende beim leistungsgerechten 11:0 (oder waren´s doch 12?).

Nun sollte keiner glauben, die Serie werde ein Selbstläufer und man eile von Sieg zu Sieg. Diese Begegnung war kein Maßstab für das, was noch kommen mag. Der Gegner, grundsätzlich sicherlich  nicht als Favorit in der Liga einzuschätzen, hatte nicht zuletzt wegen seines kleinen Kaders bei hochsommerlichen Temperaturen keine Chance das Tempo mitzugehen. Man darf erwarten, dass noch ganz andere Kaliber kommen, gegen die eine weitere Leistungssteigerung für einen Sieg erforderlich ist.

Es spielten:
Jan Krug, Can Cetinöz, Sean Daues, Maximilian Kraus (2), Melissa Klüppel, Jannis Lemke,Mert Ayteguen (2), Levi Kletetzka, Kevin Kohse, Alessandro Kesper (1), Joshua König (2), Jerome Rapp (1), Rashid (2), Lukas Müller (1), Fabian Gonzales Weber

 

Thomas Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam 

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024