Junglöwen enttäuschen gegen Tabellenletzten

Junglöwen enttäuschen gegen Tabellenletzten

KSV Hessen KS - TSV Mengsberg 1:1 (1:0)
Das war heute nicht der Tag der U23 des KSV Hessen Kassel. Konnte man noch mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause gehen, so gelang es Mengsberg nach dem Seitenwechsel ausgleichen und einen verdienten Punkt aus der "Löwengrube" G-Platz entführen.

Lag es an einer zu überheblichen Einstellung gegenüber dem Tabellenletzten, oder waren es die Mengsberger selbst, die heute selbstbewußt und resolut in die Zweikämpfe gingen? Fakt ist jedenfalls, daß es den Löwen heute nicht gelang dauerhaft eine spielbestimmende Dominanz gegen den Gegner aufzubauen.

Dabei ließ sich die Partie zunächst recht gut an für die Junglöwen. Bereits in  der 10. Minute klatschte ein Habib-Freistoß bedrohlich an das Giebelkreuz des Mengsberger Gehäuses und nur drei Minuten später gelang dem kampfstarken Patrick Herpe mit einem platzierten Flachschuß das 1:0 für die U23 des KSV. Alles schien nach Plan zu laufen, doch statt konsequent nachzulegen verlor sich der KSV in der Folgezeit in unnötigen Zweikämpfen und pomadigem Spielaufbau. Nun kamen die Mengsberger ihereseits zu einigen guten Möglichkeiten, ohne jedoch erfolgreich abschließen zu können. Mit der knappen 1:0 Führung für den KSV bat der bis dahin gut und unauffällig leitende Schiedsrichter Meinhardt aus Fulda nach gut 45 Minuten zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie hektischer. Die Junglöwen wollten nun mit Druck ihren knappen Vorsprung ausbauen und vergaßen dabei leider in der 51. Minute den TSV'ler Philipp Kloske im eigenen Strafraum entscheidend am Torschuss zu behindern. Die Folge: Der zu diesem Zeitpunkt bereits verdiente Ausgleich für die tapfer und aufopferungsvoll auftretenden Mengsberger.
Was nun folgte war war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe mit guten Möglichkeite auf beiden Seiten das Spiel für sich zu entscheiden. Die U23 mit etwas mehr Spielkultur vielleicht, Mengsberg dafür vielleicht etwas kämpferischer. Auch in Sachen Aluminiumtreffer konnte Mengsberg mit einem fast direkt verwandeltem Eckball ausgleichen. Unnötige Würze brachte nun auch Schiedsrichter Meinhardt ins Spiel, dem plötzlich die gelben Karten, besonders gegen den KSV, überraschend locker saßen.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden. Während das Ergebnis auf Löwenseite als enttäuschender Punkverlust verbucht werden muß, dürften sich die Mengsberger über den sicher nicht erwarteten Punktgewinn in Kassel freuen.

U23 KSV:
Sippel - Schan ( Bilir), Senghore (Kahraman), Ghebramlak, Pavic, Herpe ( Ott), Boukhoutta, Barak, Habib, Kahl, Maresca

TSV Mengsberg:
Berger - Kraehling, Dingel, Sack (56. Popielarz), Wesner, Kloske, Hainmüller, Hempler (Stern), Spanknebel, Kleinmann, Fidan

Tore: 13. Herpe (1:0), 51. Kloske (1:1)

Schiedsrichter: Dennis Meinhardt (Fulda), Felix Döppler, Sebastian Schaub

Zuschauer: ca. 200

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024