Favoritenschreck SSV Sand bringt Junglöwen empfindliche Heimschlappe bei

Favoritenschreck SSV Sand bringt Junglöwen empfindliche Heimschlappe bei

KSV Hessen KS - SSV Sand 1:4 (1:2)
Letzte Woche war es ein 5:0 gegen Lehnerz, heute ein 4:1 gegen die U23 des KSV. Der SSV Sand hat einen Lauf und die Löwen zeigten sich zu zahnlos, um den starken Nachbarn besiegen zu können.

Dabei begann die Partie außerordentlich verheißungsvoll für die zweite Mannschaft des KSV. Bereits in der dritten Spielminute gelang es Harez Habib einmal mehr, einen Freistoß direkt zur 1:0 Führung zu verwandeln. Doch der Gast von der Sander Höhe zeigte sich unbeeindruckt davon. Bereits in der 13. Minute gelang Nick Krug der Ausgleich, der von den mitgereisten Anhängern auch lautstark bejubelt wurde. 

Sand präsentierte sich zweikampfstark, flexibel im Spielaufbau und überzeugte mit schnellem Umschalten zwischen Abwehr und Angriff. Oft war der Gast einen Fuß breit schneller am Ball und ging nicht unverdient durch Eugen Wagner in der 30. Minute in Führung. Diesem Tor ging allerdings eine klare Abseitsstellung eines Sander Spieler vorraus, die nicht gepfiffen wurde. Die Junglöwen bemühten sich dagegen zu halten, was jedoch nicht immer gelang. Da auch einige Großchancen auf Seiten der Löwen, zum Beispiel durch Maresca nicht genutzt werden konnten, ging es mit dem knappen Rückstand aus Löwensicht in die Pause.

Um es vorweg zu nehmen: Das erhoffte, große Aufbäumen  der Junglöwen in der zweiten Halbzeit blieb am heutigen Tag aus. Geschickt agierende und einsatzfreudige Sander hatten den Löwenspielern offensichtlich den Schneid abgekauft. Das Team von Trainergespann Steffen/Koch blieb zwar bis zum Abpfiff bemüht, doch die Tore machten heute die Anderen. In der 55. Minute schlug erneut Nick Krug zu und markierte das 3:1 aus Sander Sicht. Ganz zu machte den Sack dann der zuvor eingewechselte Simon Bernhardt mit dem 4:1 für den SSV Sand.

Im Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch, aber dennoch verdient geschlagen. Die Junglöwen zeigten zu wenig heute, um dem starken Gast Paroli bieten zu können. Nach vielen überzeugenden U23-Spielen gibt es nun auch mal Tage, an denen nicht viel zusammenläuft. Für die U23 des KSV war heute so ein Tag. Schlüsse ziehen, abhaken und wieder angreifen sollte die Devise lauten.

KSV U23: Sippel - Schan (ab 46. Ott), Senghore, Ghebramlak, Preuss, Pavic, Habib, Zepek (ab 74. Bilir), Herpe (ab 63. Barak), Kahl, Maresca

SSV Sand: Meister - Dobler, Grunewald, Stracke, Kellermann, Wagner (ab 61. Enzeroth), Bernhardt St., Oliev (ab 98. Wicke), Schardt, Krug (ab 70. Simon Bernhardt), Sommer

Schiedsrichter: Pascal Tropper (Haina, Kloster), Nico Pohl, Dennis Röhling

Tore: 1:0 Habib (3.), 1:1 Krug (13.), 1:2 Wagner (30.), 1:3 Krug (55.), 1:4 Bernhardt (84.)

Zuschauer: ca. 300

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Presseteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024