2:0 - KSV-Reserve nun wieder Erster

SG Bad Soden - KSV Hessen 0:2 (0:2)
Unbeeindruckt davon, dass sie am Mittwoch die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga an den FSC Lohfelden verloren hatten, zeigte sich die Reserve des KSV Hessen Kassel bei der SG Bad Soden.

HNA-Sportredaktion

Schon zur Pause stand der 2:0-Erfolg der Löwen fest, womit sie aus der 3:4-Pleite des FSC in Steinbach Kapital schlugen und wieder an ihrem Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft vorbeizogen. Der KSV erwischte einen Start nach Maß: Gerade einmal 18 Sekunden waren absolviert, als Jarek Matys einen langen Ball erlief und zum 1:0 einschoss. Ganz entsprechend der Devise von Co-Trainer Nico Steffen, wonach die Löwen „auf dem besonders schlechten Bad Sodener Platz einfach spielen" sollten. Im Folgenden ließen die Gäste aus dem Spiel heraus kaum etwas zu, hatten in zwei Situationen jedoch Glück, als die Angreifer der Hausherren am eigenen schlechten Geläuf scheiterten. Mit dem zweiten Treffer durch Pere Pavic (41.), der einen etwas zu weit geratenen Freistoß von außen irgendwie per Kopf ins lange Eck beförderte, war die Partie früh entschieden. Der KSV verstärkte nach dem Wechsel die Defensive und spielte, so Nico Steffen, „endlich einmal zu null." (wb)

KSV Hessen: Grujo - Schan (46. Knipping), Pavic, Latifi, Ghebramlak, - Kahl - Avakhti (71. Kilian), Habib, Nasseri (46. Preuß), Matys, - Ott

Tore: 0:1 Matys (1.), 0:2 Pavic (41.)

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.04.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024