D1(U13) kehrt in die Erfolgsspur zurück

JSG Willinghausen - KSV Hessen KS 0:4 (0:0)
Mittwoch Abend, 18:30 Uhr in Willingshausen. Es gilt Charakter zu zeigen. Gegner: Die zuletzt stark aufspielende JSG Willingshausen, die mit breiter Brust nach dem Sieg gegen Vellmar gegen unsere U13 antritt.

Der gute Schiedsrichter Jochen Trümner pfeift pünktlich an. Auf dem extrem schwer bespielbaren Rasen, der eher einer Kuhweide als einem Fußballfeld ähnelt, entwickelt sich nur schleppend ein ordentliches Spiel. Unsere jungen Löwen versuchen mit langen Bällen die Spitzen einzusetzen, was aufgrund des tief stehenden Gegners aber nur bedingt funktioniert. In der 7. Minute bekommt Jeroom den Ball von halbrechts zugespielt, startet in den Strafraum und wird gelegt. Elfmeter! Passend zur zuletzt gezeigten allgemeinen Verunsicherung, wird dieser jedoch rechts am Tor vorbeigeschossen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit passiert nichts Erwähnenswertes - die Mannschaften neutralisieren sich.
Halbzeit - der Trainer bittet zum Pausengespräch.

Die 2. Hälfte beginnt gleich mit deutlich mehr Elan. Jetzt versuchen unsere Spieler zu kombinieren. Und siehe da: Trotz des Holperrasens funktioniert dies auch. Das Spielgerät läuft jetzt ganz anders in den eigenen Reihen. In der 37. Spielminute schickt Levi mit Kick aus dem Fußgelenk den startenden Joshua auf den linken Flügel. Der zieht schräg in den Strafraum bis zum Fünfer und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr auf den freistehenden Jannis. Ballannahme - Schuss und das erlösende 1:0.
Zwei Minuten später wieder eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld über Maxi, Kevin auf Alessandro und der kann mit Vollspannschuss zum 2:0 abschließen. Ein Doppelschlag der richtig gut tut! Das Spiel läuft jetzt. Die Abwehr steht sicher, kommt mal ein Ball durch, kann Robin den Gegner immer wieder ablaufen. Nach 46 Minuten wieder ein prächtiges Zusammenspiel aus der eigenen Abwehr ausgehend von Can über Alessandro, der an der Außenlinie den Gegner „austanzt" und den Ball quer im Strafraum auf den frei stehenden Joshua legt. Ballannahme mit rechts - Schuss mit links - 3:0.
Nun ist der Knoten endgültig geplatzt und das Spiel entschieden. In der 60. Minute noch das 4:0 durch Jeroom, der einen missglückten Befreiungsschlag eines Willingshäusers an den Kopf von Levi gedankenschnell aufnimmt, über links auf das Tor zuläuft und mit strammen Schuss rechts oben dem Keeper keine Chance lässt. Der schöne Schlusspunkt einer überzeugenden 2. Halbzeit. Freude allenthalben beim KSV-Anhang und die Hoffnung, dass die nachhängende „Wintermüdigkeit" nun abgestreift ist. Am Samstag geht's weiter und es soll gegen den TSV Wabern wieder voll gepunktet werden.


Es spielten:
Jan Krug, Can Cetinöz, Robin Kraft, Maximilian Kraus, Melissa Klüppel, Kevin Kohse, Levi Kletetzka, Jannis Lemke (1), Sean Daues, Alessandro Kesper (1), Joshua König (1), Jeroom Rapp (1), Tim Bode


Bericht: Thomas Haake

 

Eckart Lukarsch, 08.04.2011
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2024