2:2 - Löwen nehmen Punkt aus Worms mit

2:2 - Löwen nehmen Punkt aus Worms mit

Wormatia Worms - KSV Hessen 2:2 (1:0)
In einem am Ende dramatischen Spiel konnte der KSV Hessen am Samstagnachmittag doch noch einen Punkt aus Worms mitnehmen. Zweimal glichen die Nordhessen eine Führung der Gastgeber aus; zunächst traf Brechler, bevor eine Minute vor Schluss Mayer die Nerven behielt und einen Handelfmeter verwandeln konnte.

Die Löwen begannen im Vergleich zum Mittwochspiel gegen Fürth mit gleich drei Veränderungen. Bauer und Brechler spielten im Sturm von Beginn an, dafür mussten Damm und Ochs draußen bleiben. In der Abwehrmitte war Zepek nach seiner Sperre wieder mit dabei, dafür blieb Grembowietz zunächst auf der Bank.

 

Um es vorweg zu nehmen: die erste Halbzeit der Löwen war gar nichts. Nach einem verhaltenen Start übernahm die Wormatia das Kommando, ohne selbst zu zaubern. In der 18. Minute gelang den Gastgebern der Führungstreffer durch Stark, nachdem KSV-Torwart Morten Jensen zuvor noch zweimal glänzend reagieren konnte. Bei den Löwen gab es zu viele hohe, weite Bälle, die Worms nicht ernsthaft gefährden konnten. So blieb der KSV im ersten Durchgang ohne eine echte Tormöglichkeit.

 

In der zweiten Halbzeit sahen die 2.750 Zuschauer eine ganz andere Löwen-Mannschaft. Worms wurde nun früh attackiert und unter Druck gesetzt. Fast zwangsläufig ergaben sich Torchancen, die aber von Mayer und Gaede zunächst nicht genutzt werden konnten. In der 67. Minute wurde Andreas Mayer im Strafraum von den Beinen geholt, Bundesliga-Schiedsrichter Kircher verzichtete jedoch auf den fälligen Elfmeterpfiff. Fünf Minuten später hatten die rund 300 mitgereisten KSV –Fans endlich Grund zum jubeln. Nach einem feinen Pass stand Thomas Brechler frei vor Torwart Adami und nutzte seine Chance zum inzwischen verdienten Ausgleich. Die Löwen nun auf den Weg zu drei Punkten? Denkste! Die Wormatia kam in der 84. Minute zu einem Konter, den Hübner per Kopf zum 2:1 abschloss. Es spricht für den KSV, dass er trotzdem noch einmal zurück schlug. In der turbulenten Schlussphase gab es eine Minute vor Spielende einen Elfmterfpfiff von Kircher, der ein Wormser Handspiel im Strafraum sah. „Bobo“ Mayer behielt die Nerven und verwandelte zum 2:2-Ausgleich.

 

Das nächste Punktspiel der  Löwen findet am kommenden Samstag gegen den FC Memmingen statt (19. März, 14 Uhr, Auestadion), zuvor reist der KSV am Mittwoch zum Pokalspiel nach Fernwald.

 

Oliver Zehe / 11.03.2011

Presseteam

 

 

KSV Hessen: Jensen – Gundelach, Neunaber (46. Grembowietz), Zepek, Weigelt – Koitka, Asaeda (46. Pokar), Gaede, Mayer – Bauer (58. Damm), Brechler.

Ersatz: Hoffmeister – Heussner, Murawski

 

Wormatia Worms: Adami – Gollasch (85. Wagner), Rösner, Lang, Krettek – Wittke, Schreer, Stark, Böcher – Hübner, Oppermann

Ersatz: Steiner – Cuc, Röser, Pantano, Cimen, Barnes

 

Zuschauer: 2.750 – Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

 

Gelbe Karten: Brechler, Koitka.

 

Tore: 1:0 Stark (18.), 1:1 Brechler (72.), 2:1 Hübner (84.), 2:2 Mayer (89., Handelfmeter).

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 04.06.2024