B-Jugend bricht im zweiten Durchgang ein

B-Jugend bricht im zweiten Durchgang ein

KSV Hessen Kassel - TSV Korbach 1:4 (1:0)
.

Die U17-Löwen präsentierten den Zuschauen an diesem Spieltag gegen Korbach zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Den ersten Durchgang der Partie bestimmte man nach Belieben, und ging mit einer hochverdienten 1:0 Führung durch Kqiraj in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurden hochkarätige Torchancen leichtfertig vergeben, und so versäumte man es die Überlegenheit in Tore umzumünzen, um den Sack frühzeitig zuzumachen.

Abstimmungsprobleme, ein undiszipliniertes taktisches Defensivverhalten, sowie eine unorganisierte Raumaufteilung führten schließlich dazu, dass es zum Bruch im Spielrhythmus unserer Mannschaft kam, und der Gegner die Platzhoheit übernehmen konnte. Die rote Karte gegen Robert Schrader tat ihr Übriges.

Ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, und das Spiel ohne Ball fand nicht mehr statt, so dass man als verdienter Verlierer den Platz verlassen musste.

Gerade in Unterzahl wäre es immens wichtig gewesen die Räume geschickt zuzustellen, die Laufbereitschaft zu erhöhen, um nach Ballbesitz den ein oder anderen Konter setzen zu können.

Auf Grund der ersten 55 Minuten war die Niederlage sicherlich vermeidbar.

Torschützefür den KSV: Emanuel Kqiraj

Bericht: Volker Damm 

 

 

Eckart Lukarsch, 09.09.2010
Presseteam 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024