2:1 - Löwen gewinnen erstes Heimspiel

2:1 - Löwen gewinnen erstes Heimspiel

KSV Hessen - SpVgg Weiden 2:1 (1:1)
Der KSV Hessen Kassel hat seine Heimpremiere in der neuen Regionalliga Saison gewonnen. Gegen die Spielvereinigung Weiden gab es am Donnerstag Abend einen mühsamen, aber verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg.

Zwei Minuten waren erst gespielt, als die Sorgenfalten bei Weidens Trainer Günter Güttler schon wieder größer wurden. Ken Asaeda stieß mit Tobias Wiesner unglücklich zusammen, so dass der Gästespieler in der fünften Minute ausgewechselt wurde. Bereits der siebte Ausfall in der noch jungen Saison. Der KSV kontrollierte von Beginn an die Partie und Tobias Damm verpasste nach sieben Minuten die erste dicke Gelegenheit zur Führung. Aus dem Nichts dann jedoch das Tor für Weiden: Jens Grembowietz köpfte den Ball nach einer Standart-Situation vollkommen unnötig Ralf Egeter direkt vor die Füße, der den Ball abgeklärt unter die Latte hämmerte - 17. Minuten waren da gespielt. Nur fünf Minuten später Fast der Ausgleich: Ochs bediente mustergültig Andreas Mayer, doch Linse fischte seinen Schuss noch von der Linie. Der KSV zeigte sich trotz des Rückstandes keinesfalls geschockt. In der 27. Minute durften dann die knapp 4500 Zuschauer auch endlich das erste Mal jubeln: Ken Asaeda mit einer perfekten Flanke auf Tobias Damm, der den fälligen Ausgleich köpfte.

Benjamin Weigelt im Zweikampf
Benjamin Weigelt im Zweikampf
Foto: Harry Soremski

Der KSV zeigte sich in der zweiten Hälfte deutlich bemühter als die Weidener. Bis zur ersten dicken Chance dauerte es jedoch bis zur 75. Minute, als Mayer aus 20 Metern abzog. Der KSV setzte fortan zur Schlussoffensive an. In der 80. Minute dann fast mit Erfolg: Der eingewechselte Matys knallte aus 18 Metern das Leder an die Latte. Eine Minute späte prüfte der eingewechselte Mario Pokar Linse, der klasse aus kurzer Distanz hielt. Fünf Minuten vor dem Ende dann das erlösende 2:1 durch Tobias Damm, der das Auestadion zum Kochen brachte.

Am 21. August bestreitet der KSV bereits sein nächstes Heimspiel. Ab 14 Uhr ist dann die Reserve vom Karlsruher SC zu Gast.

KSV: Jensen - Gundelach, Neunaber, Grembowietz (75. Matys), Weigelt - Mayer, Gaede, Asaeda (64. Pokar), Ochs - Bauer (87. Latifi), Damm.


Weiden: Linse, Szikal, Wiechers, Matiasovits, Höferth, Steinacher (65. Möller), O'Connor, Egeter, Plänitz, Wiesner (5. Beigang, 78. Root), Abdel-Haq.

Tore:  0:1 Egeter (17.), 1:1 Damm (27.), 2:1 Damm (85.).

Schiedsrichter: Hussein (Bad Harzburg).

Zuschauer: 4500.

Gelbe Karte: - Steinacher, Szikal.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024