Erste Ballschule des KSV Hessen Kassel gestartet

Erste Ballschule des KSV Hessen Kassel gestartet

Pünktlich zu Schulbeginn ging es auch beim KSV mit einem neuen Projekt los. Die Ballschule hatten ihren ersten Auftritt. Es ist ein neues Konzept, mit dem Kinder angesprochen werden sollen, die noch nicht beim KSV spielen und den ersten oder auch zweiten Umgang mit Bällen vertiefen wollen.

Dazu konnte Nachwuchskoordinator Claus Schäfer einen Ex-KSV Jugendspieler gewinnen. Erik Morozov, der in der Saison 2021/2022 auch die U14 in der Verbandsliga trainiert, nimmt zusätzlich diese neue Aufgabe wahr. Gemeinsam mit Claus Schäfer, Serkan Icier und Erik Morozov wurde an der Ausrichtung gefeilt und ein Konzept erstellt. Mit der Veröffentlichung auf der Homepage ging es dann sehr schnell, kurze Zeit später waren die 12 Plätze ausgebucht.

Am letzten Montag fand nun das erste Training statt, weitere 11 Einheiten folgen in den kommenden Wochen. Wie nicht anders zu erwarten, fing es pünktlich um 16:15 Uhr mit leichtem Nieselregen an. Wie sagte es eine Mutter so schön, 'die Jungs haben sich den Sport doch ausgesucht, also mal los'. Viel Spass, viel Freude war zu erkennen, Erik Morozov wurde von Jan Krug (Co Trainer der U23) unterstützt. Beide waren am Ende der ersten Einheit froh, ebenso wie die Kinder, die ihre ersten 60 Minuten in der KSV Ballschule absolviert hatten.

Nächste Woche geht es weiter ! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich unter ksv-ballschule@ksv-hessen.de

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024