Zum Liveticker

Damit verabschiedet sich das medien team des KSV Hessen Kassel und wünscht noch einen schönen Abend.

U16 gewinnt zweites Testspiel gegen JSG Nüsttal

JSG Nüsttal/ Hofbieber / Dammersbach. - KSV Hessen Kassel II 1:3 (1:1)

Zum zweiten Vorbereitungsspiel führte uns die Reise nach Hofbieber zur JSG Nüsttal / Hofbieber / Dammersbach, die in der Gruppenliga Fulda spielt.

Bildergalerie

JSG Nüsttal/ Hofbieber / Dammersbach - U16

B-Jugend (U17/U16) bereitet sich auf neue Saison vor

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel U19 1:5 (0:1)

Seit dem Trainingsauftakt am 12. Juli arbeitet der jahrgangsübergreifende Kader nach individueller Vorbereitung in den Ferien intensiv sowohl  im technischen, wie auch im taktischen Bereich um sich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorzubereiten. Daneben wurde auch großer Wert auf das gegenseitige Kennenlernen gelegt und erste Maßnahmen zum Teambuilding initiiert.

Bildergalerie

U17 - VfL Kassel U19

U16 krönt Saisonende mit Sieg

KSV Hessen Kassel II - SG Guxhagen / Körle / Fuldabrück 5:3 (3:0)

Zum letzten Spieltag der Saison 2018/2019 kam die B-Jugend aus der Spielgemeinschaft Guxhagen/Körle/Fuldabrück zu uns in den Löwenkäfig.

Bildergalerie

U16 - SG Guxhagen / Körle / Fuldabrück

U16 gewinnt letztes Spiel der Vorbereitung

KSV Hessen Kassel II - JSG West Ring 4:2 (3:1)

Aufgrund des späten Rückrundenstarts am 20.03.2019 ließen wir es im Januar ruhig angehen und machten nur wenig Einheiten, bevor wir dann am 27.01.2019 zum ersten Testspiel im heimischen Löwenkäfig gegen die U16 aus Wieseck angetreten sind.

Bildergalerie

U16 - JSG West Ring

Miguel Telinhos zum Torwart-Camp des DFB eingeladen

Erfolgreiche Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel

Zwei Mal im Jahr lädt der DFB die leistungsstärksten Torhüter eines Jahrgangs (von der U15 bis zur U20) zu einem Torwart-Camp ein. In diesem Jahr wurde der U16 Torhüter des KSV Hessen Kassel, Miguel Telinhos, von den DFB-Torwart-Trainern Klaus Thomforde und Marc Ziegler auf Abruf zur Teilnahme nominiert. Das Torwart-Camp findet vom 17.-19.09.2017 in der Sportschule Kaiserau in Kamen statt.

Nach einer dreiwöchigen Pause startete die U16 Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsliga Nord. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der letztjährigen U15 sowie 3 Neuzugängen zusammen. Insgesamt 23 Einheiten, davon 7 Spiele hatte das Trainerteam für eine intensive Vorbereitung vorgesehen.

Bildergalerie

U16 Vorbereitung
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.08.2019