U16: Erwartet schweres Spiel in Körle endet torlos

SG Guxhagen / Körle / Fuldabrück - KSV Hessen Kassel II 0:0 (0:0)

Die Leistungen der Vorwochen waren durchwachsen und wir mussten bereits am Freitag zu einem ungemütlichen Gastgeber nach Körle. Auf einem schwer bespielbaren Platz mit für einem B-Jugend Gruppenliga Spiel durchaus ordentlicher Kulisse starteten wir dominant und ließen den Ball gefällig durch die Reihen laufen.

U16: Schwaches Spiel lässt den Kontakt zur Spitze abreißen

KSV Hessen Kassel II - TSV Korbach 0:2 (0:1)

In der Vorwoche waren wir spielfrei und nutzten das, um gegen die U16 von Wieseck zum Leistungsvergleich anzutreten. Die ordentliche Leistung in Wieseck sollte als gute Vorbereitung für das Spiel am gestrigen Sonntag gegen den Gast aus Korbach dienen. Doch wie so häufig, verpennten wir die erste Halbzeit und stärkten mit unserer Spielweise den Gegner.

Bildergalerie

U16 gegen Korbach

U16 gewinnt souverän bei Eintracht Baunatal

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel II 1:6 (1:2)

Zum Abschluss der Herbstferien und einer kurzen Pause für unsere U16 ging es zur Eintracht nach Baunatal. Die Gastgeber spielten bis dahin knappe Ergebnisse, doch warteten sie noch auf den ersten Punktgewinn in der diesjährigen Gruppenliga.

Bildergalerie

Eintracht Baunatal - U16

U16: Punkteteilung im Spitzenspiel der Gruppenliga

KSV Hessen Kassel II - JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen 1:1 (0:1)

Bei herrlichem Wetter haben wir den Tabellenführer der JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen in unserem Löwenkäfig zum Spitzenspiel der Gruppenliga Kassel empfangen.

Bildergalerie

U16 gegen Calden/G/H/U

U16 Klarer Sieg in Eschwege

JfV Werra Meißner Eschwege - KSV Hessen Kassel II 0:16 (0:7)

Die Anfangsminuten wurde sich noch ein wenig abgetastet, doch nach zehn Minuten war der Bann durch Leon Ständer gebrochen.

Bildergalerie

U16 in ESW

Miguel Telinhos zum Torwart-Camp des DFB eingeladen

Erfolgreiche Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel

Zwei Mal im Jahr lädt der DFB die leistungsstärksten Torhüter eines Jahrgangs (von der U15 bis zur U20) zu einem Torwart-Camp ein. In diesem Jahr wurde der U16 Torhüter des KSV Hessen Kassel, Miguel Telinhos, von den DFB-Torwart-Trainern Klaus Thomforde und Marc Ziegler auf Abruf zur Teilnahme nominiert. Das Torwart-Camp findet vom 17.-19.09.2017 in der Sportschule Kaiserau in Kamen statt.

Nach einer dreiwöchigen Pause startete die U16 Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsliga Nord. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der letztjährigen U15 sowie 3 Neuzugängen zusammen. Insgesamt 23 Einheiten, davon 7 Spiele hatte das Trainerteam für eine intensive Vorbereitung vorgesehen.

Bildergalerie

U16 Vorbereitung
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.02.2019