Zum Liveticker

Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U10 verliert gegen die U11 unglücklich mit 3:5

KSV Hessen Kassel II - KSV Hessen Kassel 3:5 (2:4)

Bei schönstem Wetter trafen dieses Mal auf heimischen Platz unsere Mannschaft (U10) auf die U11 des gleichen Vereins. In Trainingsspielen hatte man sich schon mehrfach kennengelernt, jetzt aber folgte das erste offizielle Spiel in der Kreisliga.

U10 verliert gegen U11 des KSV Baunatal

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel II 8:1 (5:0)

Bei schönem sonnigen Fußballwetter fanden sich die Spieler unserer U10 am Samstagvormittag in Baunatal ein, um das erste Spiel der Hinrunde der Kreisliga zu bestreiten. Für unsere ehemaligen F-Jugendlichen, jetzt offiziell E2-Spieler ist in dieser Saison vorgesehen, sich mit den E1-Mannschaften der 1. Kreisliga zu messen. Die kleinen Löwen erwischten eine schwierige Gruppe.

Bildergalerie

KSV Baunatal - U10

Am Wochenende des 22.-23. Juni machte sich die U10 des KSV Hessen Kassel auf den Weg nach Verl, um am PT Sports Junior Cup teilzunehmen. Dieses Turnier gehört mit 120 Mannschaften zu den größten U10-Turnieren Europas. Namhafte Mannschaften unter anderem aus Deutschland, England, Spanien, Polen, Griechenland und sogar aus China (Hongkong) zeigten zwei Tage lang auf drei Sportplätzen ihr Können.

Am Wochenende machte sich die U10 auf die Reise nach Elspe zum 2. Internationalen Knappstein Cup. Bereits um 9 Uhr war Treffen auf dem idyllisch gelegenen Kunstrasenplatz in der vor allem für die Karl-May-Festspiele bekannten Ortschaft im Sauerland. Es traten in der Vorrunde 24 Mannschaften in 4 Gruppen mit je 12 Minuten Spielzeit an.

Bildergalerie

U10 Turnier Elspe

Am 2. Juni ging es für die U10 bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad zum Sommercup der SG Germania Wiesbaden, bei deren Leistungsvergleich wir bereits Mitte April zu Gast waren. In drei 4-er Gruppen qualifizierten sich jeweils die ersten zwei Mannschaften für die Goldrunde, der dritte und vierte jeder Gruppe für die Silberrunde. Mit dabei waren laut Gastgeber die stärksten "Nicht-NLZ"- Mannschaften des Rhein-Main Gebiets.

Bildergalerie

U10 Turnier Germania Wiesbaden

U10 überzeugt bei Freundschaftsspiel in Lispenhausen

JSG Rotenburg / Lispenhausen U11 - KSV Hessen Kassel II 1:12 (1:5)

Am Freitag, den 31.5. machten sich die U10-Junioren und ihre beiden Trainer mit einem Kleinbus auf den Weg nach Lispenhausen, um ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Rotenburg/Lispenhausen zu absolvieren.

Bildergalerie

JSG Rotenburg / Lispenhausen U11 - U10

U10 bejubelt Derbysieg gegen KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 5:3 (4:1)

Am Samstag, den 18.05. empfingen die U10-Junioren des KSV Hessen Kassel die U10 des KSV Baunatal. In der Vergangenheit lieferten sich diese beiden Mannschaften immer wieder enge Duelle, so dass von allen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel erwartet wurde.

Bildergalerie

U10 - KSV Baunatal

Bereits im April war die U10 zu Gast bei der SG Germania Wiesbaden, um an einem Leistungsvergleich mit vier Teams teilzunehmen. Das hochklassige Teilnehmerfeld bestand jeweils aus den 2009-er Mannschaften von Germania Wiesbaden, Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und unseren Junglöwen. Im Modus Jeder gegen Jeden entwickelten sich interessante und spannende Partien.

Am 10.03.2019 ging es für einen Teil der U10 zum Hallenturnier des JFV Burghaun in die Kreissporthalle Hünfeld. Da die lange Anreise von knapp 100 Kilometern sich bei einem Turnier nicht gelohnt hätte, nahm das Team zunächst am E1-Turnier und dann am darauffolgenden E2-Turnier teil. Beide Turniere wurden mit jeweils 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen.

Bildergalerie

U10 Hallenturnier Burghaun

Am 02.03. reiste die U10 kurzfristig zu einem E2-Turnier in die Waldhessen-Halle Bad Hersfeld. Mit dabei waren der KSV Baunatal, 2 Mannschaften des Ausrichters JFV Bad Hersfeld, TG 1860 Münden, SV Unterhaun, JFV Aulatal-Niederaula, TSV Wolfsanger und JSG Solztal.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.10.2019