Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 28.09.2019, um 15:00 Uhr beim FSV Fernwald statt. Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U23 schließt Vorbereitung Saison 2018/19 ab

U23 schließt Vorbereitung Saison 2018/19 ab

Sie spielt, sie spielt nicht, sie spielt doch....,

Lange gab es im Rahmen des Insolvenzverfahrens Diskussionen um den Fortbestand der 2. Mannschaft. Dank der spontanen Zusage von Gerhard Klapp, der einen Großteil des Budgets übernimmt, wird auch in der kommenden Saison eine U23 des KSV am Spielbetrieb teilnehmen.

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga startet das Team nun in der Gruppenliga Kassel 2. Aufgrund der Ungewissheit gegen Ende der letzten Saison haben viele Leistungsträger das Team aus verständlichen Gründen verlassen, so daß das Trainerteam Hirdes / Busch kurzfristig einen neuen Kader zusammenstellen musste. Nicht einfach, da sich wegen der fortgeschrittenen Zeit, der eine oder andere junge Spieler, der auf dem Wunschzettel stand, anderweitig orientiert hatte und andererseits die finanziellen Mittel auch weiterhin beschränkt sind. Dennoch ist man guter Hoffnung ein schlagkräftiges und hungriges Team mit einer Mischung von älteren, erfahrenen Spielern und jungen Talenten zusammengestellt zu haben, das in der Gruppenliga ordentliche Leistungen abliefern wird.

Mit der Trainingsbeteiligung und dem Verlauf der Testspiele ist das Trainer-Duo zufrieden. Sah es beim 3:3 bei der FSG Weidelsburg noch etwas „holprig“ aus, belegte die Mannschaft beim Söhreturnier in Vollmarshausen den 2. Platz (hinter dem Verbandsligisten CSC 03) und gewann schließlich den letzten Test in Korbach souverän mit 4:0.

Am kommenden Sonntag beginnt dann also der Gruppenliga-Alltag mit dem Spiel beim FC Bosporus. Alle freuen sich, wieder mit dabei zu sein.

Hier der neue Kader:

Appel, Felix
Bannenberg, Kevin
Bredow, Tobias
Ecevit, Eray
Feldmann, Marvin
Iksal, Lukas
Kim, Lee
Knopf, Viktor
Leonhardt, Anton
Matakovic, David
Osmanoglu, Murat
Owusu, Edwin
Sahitaj, Mergin
Sattorow, Robert
Vollgraf, Sebastian
Winterhagen, Christoph
Wollenhaupt, Christian
Yikar, Selcuk

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder (Söhrepokal & Korbach): Jürgen Röhling

Die Bilder gegen Korbach sind bei den Freundschaftsspielen der U23 zu finden.

Bildergalerie

U23 Sohrepokal 2018

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.09.2019