U17 erleidet klare Niederlage im Spitzenspiel gegen die U16 der Eintracht

U17 erleidet klare Niederlage im Spitzenspiel gegen die U16 der Eintracht

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U16 1:7 (1:1)

Nach dem wichtigen Auswärtssieg beim KSV Baunatal empfing unsere Mannschaft den Fussballnachwuchs des Euroleague Gewinners Eintacht Frankfurt, die vom ehemaligen Bundesligatorschützenkönig Alex Meier trainiert wird.

Unser Trainer Erk Morozov und sein Co-Trainer Jonas Bernhardt begannen das Spiel aufgrund einiger verletzter und erkrankter Spieler und drei Abstellungen für die U19 mit zwei U16 Spielern in der Startelf und wechselten zudem zwei weitere U16 Spieler während des Spiels ein. Die U16 von Eintracht Frankfurt war gleich zu Beginn des Spiels der erwartet sehr starke Gegener. Bereits in den ersten 20 Minuten hatte unser Gast vier größere Torchancen. Einmal der Pfosten und zweimal der stark parierende Carsten Werner verhinderten jedoch die Führung für Eintracht Frankfurt. Unsere Mannschaft kämpfte stark und kam dann in der 20. Minute nach einem Abwehrfehler und einem guten Offensivpressing zur 1:0 Führung durch Joseph Momodu. Dies beflügelte die Junglöwen und die zahlreichen Zuschauer spürten, dass der KSV mit dieser Führung trotz Übergewicht der Frankfurter Eintracht noch motivierter zu Werke ging. Nachdem Carsten Werner in der 24. Minute erneut stark abwehren konnte, gelang den Frankfurtern in der 34. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1, was unsere Mannschaft aber nicht aus der Ruhe brachte. Im Gegenteil, kurz vor der Pause hatten wir unsere stärkste Offensivphase. Joseph Momodu scheiterte aus kurzer Distanz am Gästekeeper, der abprallende Ball kam zu Jakob Nikutta, der sofort schoss, doch ein Frankfurter Verteidiger konnte bei diesem Schuss im letzten Moment ein Bein dazwischen bekommen und zur Ecke abwehren. Nach einem lange Einwurf von Philipp Knorr direkt auf den Kopf von Joseph Momodu konnte der Torwart der Eintracht auch diesen Ball abwehren, so dass es nach guter Leistung unserer Löwen leistungsgerecht 1:1 Unentschieden zur Halbzeit stand.

Nach eigenem Anstoß des KSV erzielten die Gäste sechs (!) Sekunden nach dem Anpfiiff zur 2. Halbzeit das 1:2, nachdem der zurückgespielte Ball unserem Abwehrspieler über den Fuß rutschte und der Frankfurter Mittelstürmer freie Bahn zum 1:2 hatte. Auch das 1:3 fünf Minuten später war quasi ein Eigentor des KSV. Ein eigener Freistoss von der rechten Seite am Fünfmeterraum wurde zu ungenau auf unseren Torwart gespielt, so dass der Mittelstürmer erneut leiches Spiel hatte auf 1:3 zu erhöhen. Dies war quasi die Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel. Unsere Junglöwen, die sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen hatten, wurden durch diese krassen Abwehrfehler der Zahn gezogen, so dass die spielstarke Frankfurter Eintracht noch zu vier weiteren Toren in der 52., 59, 71. und 79. Minute kam. Unsere Löwen gaben trotzdem nicht auf und hätten in der 57. Minute nach Vorabeit von Jakob Nikutta über die linke Seite mit einem Rückpass in den Strafraum durch Anthomy Knaub, der knapp verzog, genauso noch ein weiteres Tor erzielen können wie Hannes Hedrich in der 75. Minute, dessen Schuss aus kurzer Distanz der Torwart abwehrte und Dawid Sankiewicz in der 77. Minute, der den Ball freistehend aus kurzer Distanz über das Tor schoss. So musste der KSV nach Spielschluss eine 1:7 Niederlage gegen einen abgeklärten und spielerisch und technisch starken Gegner hinnehmen.

Unsere Mannschaft bleibt trotz der Niederlage mit einem Punkt Vorsprung vor unseren Gästen aus Frankfurt Tabellenführer. Am kommenden Sonntag steht erneut ein Derby auswärts beim VfL Kassel um 11:00 Uhr an. Dort gilt es drei Punkte einzufahren und die Tabellenführung zu verteidigen.

Aufstellung:

Werner, Jacob, Knaub, Hedrich, A. Böjükata, Knorr (68. Pfaff), Mwazembe, Nikutta, Melke, Momodu (62. Baumann), Ludwig (54. Sankiewicz)

Auch im Kader:

Sieland (ETW)

Tore:

1:0 Momodu (20.), 1:1 Balta (33.), 1:2 & 1:3 Bouvier (41., 47.), 1:4 Daaou (52.), 1:5 Mekoma (59.), 1:6 Kikita (61.), 1:7 Bouvier (79.)

Bericht: Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.03.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.07.2025