
Nach einem zähen Beginn, kam unserer Mannschaft immer besser ins Spiel und hatte deutlich mehr Spielanteile als Biebrich. Trotz spielerischer Überlegenheit kamen die Junglöwen jedoch nur zu wenigen Torchancen. Nach einer Ecke von Joa Harms köpfte Bruno Jacob den Ball knapp neben den linken Pfosten. Kurze Zeit später lief Joseph Momodou den Biebricher Keeper an, welcher überrascht schien und unseren Stürmer anschoss. Der Ball ging jedoch leider knapp links vorbei. In der 35. Minute war es aber soweit. Nach Flanke von Ghaeith Zamali schoss unser Kapitän Hannes Hedrich aus 11 Metern mit seinem fünten Saisontor flach links unten und unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins Netz. Unser Gegner konnte jedoch fast im direkten Gegenzug etwas überraschend ausgleichen, nachdem eine hohe Flanke von rechts von einem Biebricher Stürmer zurückgelegt wurde und aus kurzer Distanz unhaltbar für unseren Torwart durch Tatey Totev vollstreckt wurde. Dieses Gegentor ermutigte unseren Gegner, der in den drei verbliebenden Minuten bis zur Pause noch zu zwei guten Torchancen kam. Somit ging es mit einem etwas überraschenden Zwischenstand von 1:1 in die Pause.
Eine Schrecksekunde erlebte unsere U 17 unmittelbar nach dem Anpfiff als Arvid Sieland einen Fernschuss an die Latte lenkte und ein Biebricher Stürmer im Nachschuss aus rund 5 Metern freistehend vor dem Tor über die Latte schoss. Es dauerte einige Minuten bis unsere Mannschaft spielerisch wieder die Oberhand gewinnen konnte und auf das zweite Tor drückte. In der 66. Spielminute war es dann soweit: Nevio Appelhans chippte einen Freistoß hinter die Kette auf den einlaufenden Joa Harms. Dieser pflückte die Kugel fein herunter und legte zurück auf Hannes Hedrich. Unser Kapitän tippte das Spielgerät anschließend hinüber zu Jakob Nikutta, welcher knapp vor der Strafraumkante Maß nahm und den Ball zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer mit seinem dritten Saisontor in den linken Winkel zirkelte. Dieses Tor brachte Sicherheit für unsere Mannschaft, so dass sie im Verlauf des Spiels keinerlei Torchancen unseres Gegners mehr zuließ und das Spiel im weiteren Verlauf domierte und auch noch das 3:1 hätte erzielen können. Nach einer Flanke von rechts durch Yakini Mwazembe erreichte diese Joa Harms, der den Ball volley aus rund 7 Metern über das Tor schoß. Somit blieb es beim letztendlich vielumjubelten und verdienten 2:1-Auswärtssieg.
Unsere Mannschaft bleibt somit weiterhin ungeschlagen und liegt drei Punkte hinter der TSG Wieseck auf dem dritten Tabellenplatz der Hessenliga. Am nächsten Sonntag steht das schwere Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Offenbacher Kickers an.
Aufstellung: Sieland, Jacob, Braunsteiner, Kretschmar, Hedrich, Thomoglou (62. Mwazembe), Harms (80. Baumann), Appelhans, Zamali (75. Knaub), Melke (51. Knorr), Momodu (51. Nikutta)
Auch im Kader: Carsten Werner (ETW) und Mika Schulte
Bericht: Frank Nikutta, Fotos: Andrea Knorr
Veröffentlicht: 31.10.2024