Wichtiger AuswÀrtssieg der U17 in Erlensee

Wichtiger AuswÀrtssieg der U17 in Erlensee

1. FC 1906 Erlensee - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:1)

Im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn 1.FC 1906 Erlensee ging es für unsere unsere U17 darum gegen den direkten Tabellenachbarn den 2. Platz zu behaupten. 

Schon zu Beginn des Spiels spürten die zahlreich mitgereisten Fans, dass unsere Mannschaft von Trainer Erik Morozov und seinem Co Jonas Bernhardt hervorragend eingestellt, hochkonzentriert und mit der notwendigen Einstellung in dieses wichtige Spiel gegangen ist. Druckvolles Spiel und Feldüberlegenheit deuteten an, dass wir unbedingt diesen wichtigen Dreier erzielen wollten. Und nach 10 Minuten war es bereits soweit. Die Abwehr von Erlensee hatte den Ball im ihrem Strafraum nach einem Angriff des KSV eigentlich schon geklärt. Doch Lukas Thomglou setzte nach, wobei der Ball direkt vor die Füße vor Joa Harms kam, der aus rund 12 Metern unhaltbar halbhoch rechts einschiessen konnte. Auch nach dieser Führung kontrollierten wir das Spiel, unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr sicher und so kam der starke Gegner in der ersten Hälfte zu keiner klaren Torchance. Erlensee hätte sich nicht beschweren können, wenn unserer U17 noch vor der Pause das 2:0 erzielt hätte. Zunächst prüfte Joa Harms in der 30. Minute mit einem Flachschuss den gegenerischen Torwart, der gleiche Spieler scheiterte nach Flanke von Jakob Nikutta zwei Minuten später aus rund sechs Metern mit einer Direktabnahme wiederum am gut reagierenden Erlenseer Torwart. Bruno Jacob leitete in der 35. Minute einen Angriff ein, der nach einer Kombination zwischen Jakob Nikutta und Hannes Hedrich zu einer weiteren Torchance durch Jakob Nikutta führte, der den Ball jedoch über das Tor schoss.

Auch in der 2. Halbzeit blieben die Junglöwen dominant. Nach einer Ecke von Joa Harms in der 57. Minute lag der Ball nach Ablage von Bruno Jacob frei im gegnerischen Strafrarum und David Kretzschmar traf per Aussenrist mit seinem ersten Saisontor aus rund sechs Metern gedankenschnell in die linke Ecke zum umjubelten 2:0. Unsere Mannschaft kontrollierte auch in der 2. Hälfte weitgehends Ball und Gegner, überzeugte weiterhin auch kämpferisch und ließ Erlensee kaum zu Torchancen kommen. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit kam unser Gegner mit einem direkten Freistoß zum wirkungslosen Anschlusstreffer, da das Spiel danach sofort abgepfiffen wurde.

Unsere Mannschaft siegte verdient mit einem couragierten Auftritt aller eingesetzten Spieler und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Sie hat damit weiterhin die Chance die Hinrunde mit dem 1. Platz abzuschließen, der zur Spielberechtigung in der Rückrunde einer NLZ-Liga führen würde. Dazu ist ein Sieg gegen den Tabellenführer TSG Wieseck am nächsten Spieltag notwendig, der derzeit noch drei Punkte Vorsprung hat. Zuvor hat unsere Mannschaft am kommenden Sonntag noch das Pokalspiel beim Verbandsligisten Eitratal zu bestreiten.

Aufstellung:

C. Werner, Jacob, Braunsteiner, Kretzschmar, Hedrich (76. Knaub), L. Thomoglou, Harms (78. Baumann), Knorr (40. Melke), Appelhans, Zamali (61. Schulte), Nikutta (44. Momodu)

Auch im Kader:

Sieland (ETW) & Mwazembe

Tore:

0:1 Harms (10.), 0:2 Kretzschmar (57.), 1:2 Miltenberger (80.)

Bericht: Frank Nikutta
Bilder: Andrea Knorr

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.11.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2025