U16 startet in die neue Sasion

U16 startet in die neue Sasion

Nach einer dreiwöchigen Pause startete die U16 Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsliga Nord. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der letztjährigen U15 sowie 3 Neuzugängen zusammen. Insgesamt 23 Einheiten, davon 7 Spiele hatte das Trainerteam für eine intensive Vorbereitung vorgesehen.

Innerhalb dieser Einheiten präsentierte sich eine hungrige und lernwillige Mannschaft, die mehr und mehr zusammenwächst. Besonderes Highlight waren drei gemeinsame Trainingstage im Löwenheim mit jeweils zwei Einheiten, gemeinsamen Mittagessen und Aktivitäten, in denen die Spieler die neue Spielidee kennenlernten und vertieften. Die Vorbereitungsspiele verliefen durchweg zufriedenstellend und die Entwicklung der Mannschaft verläuft bisher nach Plan. Lediglich die Konstanz, Leistungen über 80 Minuten aufrechtzuhalten, wird vermisst. Dies kann jedoch an der hohen Intensität der letzten Wochen liegen.

Am ersten Spieltag wartet direkt auswärts der letztjährige Meister - die U16 aus Wieseck - auf uns. Die Junglöwen sind dafür gut vorbereitet, wobei der Gegner als kleine Wundertüte gilt, da diese Mannschaft hauptsächlich aus Spielern des letztjährigen C-Junioren Regionalligateams besteht und die wahre Leistungsstärke nur schwer einschätzbar ist. Mit der ordentlichen Vorbereitung im Rücken und der richtigen Einstellung kann jedoch etwas Zählbares in Wieseck drin sein.

Einen besonderen Dank für die Unterstützung in der Vorbereitung an das Himalaya Restaurant Kassel, den Edeka-Markt Selbmann aus Korbach sowie die beteiligten Eltern, die uns mit hervorragenden Speisen, Obst und Getränken verpflegt haben.

Ergebnisse Testspiele:

VFB Wetter - U16                                1:2
JSG Edermünde (A-Junioren) - U16       1:3
JSG Bebra (A-Junioren) - U16               2:1
Eintracht Baunatal (B-Junioren) - U16    0:9
JFV Süd-Eichsfeld - U16                        2:0
U16 - TSV Wolfsanger                           4:3
Eintracht Baunatal (A-Junioren) - U16    3:4

Bericht & Bilder: Maximilian Schäfer

Bildergalerie

U16 Vorbereitung

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.08.2019