So lief die Vorbereitung und das Trainingslager der U16

So lief die Vorbereitung und das Trainingslager der U16

Die U16 startete am 01.07. mit dem ersten Teil der Vorbereitung in die neue Saison 16/17. Nach zwei Wochen des Kennenlernens bestritt man das erste Spiel in Wetter und verlor unglüklich mit 0:3. Nach diesem Spiel ging es für die Jungs für zwei Wochen in den Urlaub.

Am 01.08. läuteten wir den zweiten Teil der Vorbereitung ein. In dieser Zeit trainierten wir 4-5 mal pro Woche und bestritten mehrere Vorbereitungsspiele. In diesen Spielen wurde von Woche zu Woche eine Entwicklungskurve der Spieler und Mannschaft sichtbar. Die Mannschaft, die aufgrund der Ferienzeit in wechselnder Besetzung antrat, präsentierte sich sehr lernwillig und einsatzfroh in den Einheiten. Zum Abschluss der Vorbereitung verabschiedete sich die Mannschaft in ein 3-tägiges Vorbereitungslager nach Falkenberg. In diesen Tagen wurde intensiv an den taktischen Feinheiten sowie im Bereich Team-Building gearbeitet. Aufgrund der großen Unterstützung der Eltern konnte ein reibungsloser Ablauf dieses Events gewährleistet werden und Mannschaft sowie Trainerteam hatten großen Spass in diesen Tagen.
Ergebnisse Vorbereitung:
VFB Wetter - U16                                   3:0
U16 - Union Mühlhausen                   5:2
U16 - KSV Baunatal                              Absage von Gegner
JSG Eder/Efze (B-Jugend) - U16    1:8
U16 - Gonsenheim                                Absage von Gegner
U17 - U16                                                   7:0
JFV Eder-Schwalm - U16                    1:2
JSG Eder / Efze (A-Jugend) - U16   0:4
VFL Kassel 2 - U16                                1:2
In den bisher 28 Einheiten präsentierten sich die Spieler sehr lernwillig und ehrgeizig. Die fussballerische Qualität der Mannschaft ist auf einem guten Niveau. Körperlich muss die Mannschaft, die komplett aus einem jüngeren Jahrgang (2001) besteht, noch zulegen, um eine gute Rolle in der Verbandsliga zu spielen.

Das erste Spiel am 04.09. ist ein Derby im heimischen Löwenkäfig gegen die Verbandsliga-Mannschaft des VFL Kassel.

Bericht & Bilder: Maximilian Schäfer

Bildergalerie

U16 Vorbereitung

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.08.2019