U16 gewinnt zweites Testspiel gegen JSG Nüsttal

JSG Nüsttal/ Hofbieber / Dammersbach. - KSV Hessen Kassel II 1:3 (1:1)
U16 gewinnt zweites Testspiel gegen JSG Nüsttal

Zum zweiten Vorbereitungsspiel führte uns die Reise nach Hofbieber zur JSG Nüsttal / Hofbieber / Dammersbach, die in der Gruppenliga Fulda spielt.

Unsere Mannschaft musste sich erst einmal an den Rasen gewöhnen, da die Vorbereitung auf Kunstrasen stattfand und wir es nicht mehr gewohnt waren, auf Rasen zu spielen. Trotzdem entwickelte sich ein von beiden Seiten ansehnliches Spiel. Der Gastgeber ging in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung, was uns aber nicht aus der Bahn warf. In der 38. Spielminute gelang Lasse Schmidt mit einem sehenswerten Schuss, der von der Unterkante der Latte ins Tor ging, der verdiente Ausgleich.

Wie schon beim Spiel gegen den VfL Kassel agierte unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit mutiger und zeigte einige schöne Kombinationen. Folgerichtig erhöhten Niklas Heiderich und Musa Kara in der 51. und 59. Spielminute zum verdienten 3:1 Auswärtssieg.

Fazit:

Schon in den Trainingseinheiten hat man gesehen, dass das Trainerduo Marc und Fabian Richter eine sehr gute Arbeit leistet und die Jungs mit viel Spaß und Engagement bei der Sache sind. Einer erfolgreichen Saison sollte damit nichts im Wege stehen.

Eingesetzte Spieler:

J. Braun, D. Farcas, L. Thölke, R. Wallinger, D. Balta, B. Breidt, L. Schmidt, M. Porada, D. Kramny, N. Heiderich, M. Al Rafiq, L. Geisler, M. Kara

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, den 18.08.19 starten wir um 11:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Homberg-Efze in die neue Saison.

Bericht: Mario Correia
Bilder: Olaf Thölke

Aufstellung

Bildergalerie

JSG Nüsttal/ Hofbieber / Dammersbach - U16

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.08.2019