MĂŒhsamer Arbeitssieg der U16 gegen KSV Baunatal

MĂŒhsamer Arbeitssieg der U16 gegen KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 2:1 (0:1)

Unserer erster Gegner der Saison war kein geringerer als der Nachbar aus Baunatal. Ein Derby zu Beginn ,bei bestem Wetter ,die Motivation unserer Mannschaft dementsprechend.

In den ersten Minuten konnten unsere Junglöwen die Nervosität nicht abschütteln und gerieten folgerichtig durch einen Foulelfmeter nach einer Unachtsamkeit im Strafraum in Rückstand. Nach diesem 0:1 ging es jedoch nur noch in die Richtung des Baunataler Gehäuses. Gestützt durch ein diszipliniertes Abwehrverhalten wurden einige Offensivakzente gesetzt, die jedoch leider nicht zum verdienten Ausgleich, geschweige denn Führung führte. Edin, Hermann, Linus und Gabriel erspielten sich hervorragende Einschussmöglichkeiten, leider ohne zählbarem Erfolg.

Der 2. Abschnitt ist schnell erzählt. Unsere Junglöwen rannten an, aber nicht zwingend genug. Die VW- Städter hätten sogar erhöhen können, aber Max und die Torlatte verhinderten einen höheren Rückstand. In den letzten Minuten jedoch glänzten unsere Einwechselspieler. Nach einer Ecke war Joel mit einem Schulterkopfball zur Stelle und nur wenige Minuten vor Spielende wuselte Emin auf halblinks sich durch den Strafraum und erzielte unter Mithilfe des Keepers den umjubelten Siegtreffer.

Fazit:

Es war ein faires, aber mühsames Spiel mit erfolgreichem Abschluss.

Aufstellung:

Rödel, Beumker, Dinkel, Masovic, G. Thomoglou, Mahmoud, Schäfer, Rudolph, A. Appelhans, Döring, Marinho da Costa

Eingewechselt wurden:

Zukorlic, Reyhan (beide 47.), Spohr, Becker, Linnenkohl (alle 61.)

Auch im Team:

Steinhoff (ETW)

Tore:

0:1 Irkilata (38.), 1:1 Becker (75.), 2:1 Zukorlic (78.)

Bericht: Heiko Rudolph

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.09.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 11.09.2025