Wir sahen zwei deutlich unterschiedliche Halbzeiten und es sah anfangs alles andere danach aus, als würde an diesem frischen Spätsommertag für unser Team hier etwas zu holen sein, umso erfreulicher ist es, dass unser Team eine großartige Moral und auch die Qualität hat, am Ende verdient einen Punkt mit nach Kassel zu nehmen. Der Gegner begann mit seinen schnellen, robusten Spitzen sehr stark und unsere Mannschaft brauchte einige Zeit, um sich an das hohe Tempo zu gewöhnen und sich von dem frühen Pressing der Alsfelder zu befreien. Der Spielaufbau war sehr holprig, das Mittelfeld stand weit auseinander und es fanden sich dort kaum Anspielstationen, wodurch es häufig zu Ballverlusten kam. Die Alsfelder führten durch einen Doppelschlag zur Halbzeit folgerichtig verdient mit 2:0.
Unsere Löwen gaben sich nach dieser schwierigen 1. Halbzeit jedoch nicht geschlagen und fanden mit einem unglaublichen Kampfgeist und einer großartigen Willensleistung ins Spiel. Unser Team agierte viel kompakter und spielte, von dem Trainerteam als auch von den mitgereisten Fans lautstark angefeuert, viel mutiger nach vorne und brachte dadurch für die sonst sehr stabile Abwehr deutlich Entlastung. Hervorzuheben ist, dass unter anderem auch die feinen Einzelleistungen von Flügelflitzer Omran und Til zu dem viel umjubelten Punktgewinn beigetragen haben. Auch die beiden U15 Verstärkungen Lina und Ensar sowie die Einwechselspieler fügten sich nahtlos ins Team ein und bereicherten unser Spiel spürbar.
Weiter so, ein Löwe gibt niemals auf!
Aufstellung:
Cinar, Esterer, Braun, M. Werner (36. Andezion), Ferreira da Mota, Salinas Rivas, Dwai, Euteneuer, T. Werner, Sahitaj (38. Kretschmayer), L. Sterzing (61. Eisfeld)
Auch im Team:
Kschischan (ETW), Potorac, Köditz
Tore:
1:0 Feick (21.), 2:0 Matac (25.), 2:1 Dwai (46.), 3:1 Gressenich (51.), 3:2 T. Werner (55.), 3:3 Dwai (64.)
Bericht: Holger Maschke
Bilder: Jeanette Kschischan
Veröffentlicht: 25.08.2025