Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

B-Mädchen zahlen Lehrgeld

B-Mädchen zahlen Lehrgeld

Bei der Süddeutschen Futsal-Meisterschaft werden den B-Juniorinnen des KSV die Grenzen aufgezeigt.

Nach 2,5-stündiger Busfahrt erreicht der KSV-Tross Pfungstadt, wo am 3.3.19 in der neuen Dreifelderhalle die diesjährige Futsal-Meisterschaft des Süddeutschen Fußballverbandes ausgetragen wird.

Souverän haben die Mädchen den Titel des Futsal-Hessenmeisters errungen; stolz und unbeschwert können sie dieses Turnier angehen. In Pfungstadt trifft man ausnahmslos auf Teams aus der BJ-Bundesliga Süd.

Nervosität und Respekt sind groß; in puncto Dynamik, Athletik, Handlungsschnelligkeit und körperlichem Einsatz sind die Nordhessen den anderen Mannschaften zumeist klar unterlegen. Wenngleich es nicht an Einsatzwillen und Kampfkraft mangelt, gehen alle Spiele verloren. Den Mädchen bleibt es gar verwehrt, ein Tor zu erzielen...

Die Ergebnisse:

KSV - TSV Schwaben Augsburg 0:2

KSV - SV Alberweiler 0:2

KSV - SC Freiburg 0:5

KSV - TSG 1899 Hoffenheim 0:1

Nach Disqualifikation der TSG Hoffenheim wird der SV Alberweiler zum Sieger erklärt. Der Vertreter aus Württemberg nimmt nun an der Deutschen Futsalmeisterschaft in Wuppertal teil.

Das Trainerteam Lattermann/Schößler/Poznanski betreute folgende Mannschaft:

L. Pottek - J. Schumacher, J. Schößler, J. Baumgärtel, P. Meyer, N. Jakob, A. Öner, E. Albers, A. Poznanski, J.+P. Bannenberg, L. Stockfisch

 

Keine Frage, dies war ein ernüchternder Abschluss der Hallensaison! Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten und sich mit voller Kraft und Konzentration auf die restlichen Hessenligaspiele vorzubereiten. Mit dem Ziel, die Aufstiegsrelegation zur Bundesliga zu erreichen!

 

Kurzbericht: NE

Veröffentlicht: 04.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019