Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

B-Juniorinnen bieten bei Leistungsvergleich mit Bundesligateams Paroli

B-Juniorinnen bieten bei Leistungsvergleich mit Bundesligateams Paroli

Am vergangenen Sonntag lud die Frauen-Nachwuchsabteilung des KSV Hessen Kassel zu einem Leistungsvergleich auf dem G-Platz ein, um sich mit drei Top Teams im Mädchenfussball zu messen. 

Unserer Einladung folgten bei bestem Fußballwetter die Teams des USV Jena, SGS Essen und RB Leipzig. In einem Turniermodus "Jeder gegen Jeden" mit Hin-und Rückrunde boten unsere Junglöwinnen eine ganz starke Leistung und spielte mit den Bundesligisten auf einer Höhe. Man verlor zweimal denkbar knapp und unglücklich gegen Jena, und siegte verdient in der Hinrunde mit 1:0 gegen RB Leipzig bzw. ein Remis zum Schluß gegen die Leipziger. Lediglich gegen den Turniersieger aus Essen, wo man anfangs noch mithielt, verlor man zweimal deutlich. Jena belegte hinter Essen den zweiten Platz. Unser Team sicherte sich vor RB Leipzig Platz Drei. In der Mittagspause gaben unser B2-Team noch ein Einlagespiel gegen Eintracht Northeim. Als Fazit bleibt ein gelungenes Turnier zur Freude der vielen Zuschauer mit vier fairen Top-Teams aus dem Bundesgebiet mit Wiederholungscharakter. Danke an alle Beteiligten.
Bericht: CG / Fotos: MG

Bildergalerie

Leistungsvergleich

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019