Anfangs taten sich unsere Löwinnen schwer und kamen kaum zu einem strukturierten Spielaufbau. Schon gleich in der 8. Spielminute traf Marburg mit einer schönen Spielkombination zur 1:0 Führung. Immer wieder gelang es dem Gastgeber in den Defensivbereich der Löwinnen einzudringen. Nach unserem ersten Wechsel und taktischen Anpassung, in der 24. Minute, lief unser Zusammenspiel geordneter. In der 35. Minute gelang es uns von hinten ein schönen Spielaufbau. S. Linke spielte über die Mitte auf F. Schlieper, die den Ball auf M. Wahler durchsteckte und zu M. Heyder weitergeleitet wurde, M.Heyder versank den Ball schließlich zum 1:1.
Auch in der zweiten Halbzeit fiel es unseren Löwinnen nicht leicht, denn direkt nach Anpfiff in der 47. Spielminute traf Marburg zur 2:1 Führung. Trotz einiger guter Tormöglichkeiten blieb unsere Chancenverwertung ungenutzt. Die gegnerische Defensive zeigte sich stabil und ließ wenig zu. In der 71. folgte dann das 3:1 für die Marburgerinnen.
Im Großen und Ganzen war es ein ausgeglichenes Spiel mit starkem Spiel von beiden Seiten, doch trotz der engagierten Leistung unserer Löwinnen reichte es am Ende nicht für den Sieg.
Tore: 1:0 (8.) Ann-Katrin Kundermann, 1:1 (35.) Melina Heyder, 2:1 (47. Lara Maria Schuermann, 3:1 (71.) Nathalie Erbes
Es spielten: Leonie Pottek - Paula Klenk (ab 78. Mia Franz), Sophie Linke, Lisa Lattermann, Juliane Mainka (ab 24. Johanna Schößler) - Fabienne Schlieper, Merret Jessen (ab 88. Lena Krause), Melina Heyder - Franziska Koch, Marie Wahler (ab 70. Julie Bannenberg), Pia Bannenberg
Vorschau: Bereits am Donnerstag den 02.10. empfangen die Löwinnen die TSG Lütter zum nächsten Spiel. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
Veröffentlicht: 01.10.2025








































