Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Torreicher Test gegen Hessenligist

KSV Hessen Kassel - TuS Großenenglis 6:6 (2:4)
Torreicher Test gegen Hessenligist

Am Donnerstag den 08.08.2019 empfingen unsere Löwinnen den Hessenligisten TuS Großenenglis zum Testspiel in Kassel. Die Partie endete sehr torreich mit 6:6.

Die Taktik in den ersten 45 Minuten war klar. Den höherklassigen Gegner in der eigenen Hälfte spielen lassen und erst kurz vor der Mittellinie attackieren. In den ersten Minuten gelang das auch sehr gut und die ersten Angriffe auf das Gästetor konnten eingeleitet werden. Doch nach und nach kamen die Damen aus Großenenglis immer besser ins Spiel und setzen die neu formierte Abwehrreihe des KSV unter Druck. Die schnellen Stürmerinnen nutzen die Unordnung sofort aus und konnten mit einem Dreierpack in Führung gehen. Viviane Munsch verkürzte dann aber auf 1:3 nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen. Kurz danach gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einer Ecke konnte Lisa Lattermann aber einen abgefälschten Ball aus 16 Metern verwerten und auf 2:4 verkürzen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.  

In die zweite Halbzeit starteten unsere Löwinnen mit einer anderen Taktik. Diesmal sollte der Gegner sofort bei Ballbesitz unter Druck gesetzt werden. Und das zeigte auch sofort Wirkung. Zuerst konnte Viviane Munsch den Ball im Tor unterbringen nachdem sie gut nachgesetzt hatte. Kurz danach konnte Nina Dietrich den 4:4 Ausgleich erzielen. Einige Minuten später setze Jaqueline Künzl sich auf der linken Außenseite gut durch und schloss erfolgreich zum 5:4 ab. Nach einigen Wechseln nutzen die Gäste die kurze Unordnung und erzielten das 5:5 und 5:6. Doch unsere Löwinnen gaben nicht auf und konnten das 6:6 durch Sina Yagci erzielen. Damit endete die torreiche Partie.

Fazit: Unsere Löwinnen zeigten eine gute Leistung gegen einen höherklassigen Gegner und erzielten sechs Tore. Doch auch die Schwachstellen wurden aufgezeigt und an denen wird in den kommenden zwei Wochen bis zum Saisonstart wird weiter gearbeitet werden.

Es spielten: Kim Osuzd, Alina Weiß, Lisa Lattermann, Jette Schumacher, Lena Krause, Sophie Mason, Katrin Sirringhaus, Johanna Schößler, Franziska Koch, Viviane Munsch, Jaqueline Künzl, Annika Juhlke, Lena Ghebreselasie, Julie Bannenberg, Pia Bannenberg, Nina Dietrich, Sina Yagci, Gianna Zachan

Vorschau: Das erste Pflichtspiel in dieser Saison bestreiten unsere Löwinnen am Mittwoch den  14.08.2019 im Regionalpokal. Unsere Frauen sind bei der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Wettesingen.  

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

KSV Hessen Kassel - TuS Großenenglis 11

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019