Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Löwinnen ziehen in Regionalpokalhalbfinale ein

FSG Gudensberg - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:4)
Löwinnen ziehen in Regionalpokalhalbfinale ein

Am vergangenen Mittwoch reisten die Löwinnen nach Maden um dort gegen die FSG Gudensberg im Regionalpokal anzutreten.

Etwas hektisch starteten die KSV-Frauen in die Partie. So brauchten sie einen Moment bis sich ein sicheres Passspiel einstellen konnte und die ersten guten Kombinationen zu Angriffen auf das FSG-Tor führten. Es dauerte allerdings bis zur 20. Spielminute bis die Löwinnen erfolgreich im Abschluß waren. Johanna Schößler konnte den Ball sicher im Tor unterbringen. Nur sechs Minuten später war es Katrin Sirringhaus, die die Führung auf 2:0 ausbaute. In der Folgezeit erspielten sich die Löwinnen gute Chancen und konnten in der 41. Spielminute durch Jaqueline Künzl und in der 43. Spielminute durch Johanna Schößler auf 4:0 erhöhen.

In den zweiten 45 Minuten gab es einige Wechsel, was zwar nicht zum Bruch im Spiel der Löwinnen führte, aber zumindest eine Umgewöhnung darstellte. So dauerte es auch in dieser Halbzeit bis sich der Spielfluß wieder einstellte. Dennoch erspielten sich die KSV-Frauen gute Chancen, doch diese waren nicht mehr so zielgenau und wurden nicht mehr konsequent bis zum Ende durchgespielt. Auf der anderen Seite verbrachte KSV-Torfrau Kim Osuzd einen ruhigen Abend und musste nie gefährlich eingreifen. Trotz der klaren Überlegenheit erzielten die Löwinnen kein Tor mehr und die Partie endete mit 4:0.

Fazit: Die Offensive hat mit vier Treffern erneut bewiesen, dass sie auf den Punkt da ist. Die Defensive hat sich stabilisiert und konnte sich gut einspielen für das wichtige Saisonspiel am kommenden Sonntag.

Tore: 0:1 (20.) Johanna Schößler, 0:2 (26.) Katrin Sirringhaus, 0:3 (41.) Jaqueline Künzl und 0:4 (43.) Johanna Schößler

Es spielten: Kim Osuzd - Larissa Hägele, Lisa Lattermann, Jette Schumacher, Merret Jessen - Sophie Mason (ab 46. Silke Lührs), Katrin Sirringhaus, Johanna Schößler - Franziska Koch (63. Pia Bannenberg), Viviane Munsch, Jaqueline Künzl (ab 46. Gianna Zachan)

Weiter im Aufgebot: Julie Bannenberg

Vorschau: Am Sonntag geht es die Löwinnen nach Wolfhagen zum Meisterschaftsspiel. Anstoß gegen die SG Landau/Wolfhagen ist um 12:45 Uhr auf dem Rasenplatz in Wolfhagen.

Bericht: LL / Fotos:: JB

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

FSG Gudensberg - KSV Hessen Kassel

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019