Löwinnen verabschieden sich mit einem verdienten Sieg in die Sommerpause

Löwinnen verabschieden sich mit einem verdienten Sieg in die Sommerpause

SV GlÀserzell - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:1)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen zum SV Gläserzell zum letzten Saisonspiel. Mit einem verdienten 4:1 Sieg nahmen sie die letzten drei Punkte mit nach Kassel und beenden die Saison auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. 

Die Partie begann etwas holprig für die KSV-Frauen und so konnten die Gastgeberinnen bereits in der 16. Spielminute mit ihrem einzigen gefährlichen Angriff auf das Löwinnen-Tor in Führung gehen. Dieser Treffer belebte die Löwinnen und sie fingen an sich mit guten Kombinationen Chancen zu erarbeiten und kamen das ein ums andere Mal gefährlich vor das Gastgeberinnen Tor. Noch einigen missglückten Abschlussversuchen war es Sophie Linke, die in der 28.Spielminute den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielte. Bis zur Pause hätten die Löwinnen auch den Führungstreffer erzielen können, blieben im Abschluss aber zunächst glücklos. 

In den zweiten Durchgang starteten die Löwinnen gleich konzentriert und konnten durch die eingewechselte Merret Jessen in der 50. Spielminute den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In der Folgezeit zeigten sie immer wieder sehr gute Spielzüge und lösten auch brenzlige Situationen, gerade in der Defensive, durch ruhiges Passspiel. In der 72. Spielminute machte Merret Jessen dann den Deckel drauf und traf zum 3:1. Die Gastgeberinnen kamen auf der anderen Seite nur zu sehr wenigen Chancen. Den Schlusspunkt setze Anna Döring in der 78. Spielminute mit dem 4:1. 

Fazit: Ein gelungener Abschluss für eine sehr gute Saison. Die Löwinnen haben gezeigt, dass sie auch auf Rasen guten Kombinationsfußball spielen können und belohnen sich dafür mit einem hochverdienten Sieg. 

Tore: 1:0 (16.) Celina Zura, 1:1 (28.) Sophie Linke, 1:2 (50.) Merret Jessen, 1:3 (72.) Merret Jessen, 1:4 (87.) Anna Döring

Es spielten: Dilan Esmeray - Alina Weiß, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Lena Krause, Laurina Bock - Annalena Poznanski (ab 65. Melina Heyer), Kim Schade (ab 46. Merret Jessen), Derya Völker (ab 55. Anna Döring)

Weiter im Aufgebot: Marigona Zani, Angelina Arnold

Die Löwinnen beenden die Saison auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz und konnten in diesem Jahr die beste Defensive der Liga stellen. Sie haben gezeigt, dass sie lieber spielerische Lösungen finden wollen, als die Bälle nur nach vorne zu schlagen. Auch wenn einige gute Spielerinnen die Löwinnen verlassen, freuen sich die restlichen Spielerinnen auf die Neuzugänge und werden in der kommenden Saison versuchen weiterhin ganz oben in der Hessenliga mitzuspielen. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2025