Löwinnen mĂŒssen weiterhin auf ersten Sieg warten

Löwinnen mĂŒssen weiterhin auf ersten Sieg warten

SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Marburg um dort gegen den 4. platzierten SF BG Marburg anzutreten. Leider unterlagen sie auch dort mit 2:0.

Die Gastgeberinnen setzen die Löwinnen-Abwehr auch gleich zu Beginn im Angriffspressing unter Druck und kamen so besser ins Spiel. Die erste Aktion im Strafraum führte dann auch zum frühen Rückstand der Löwinnen. Nach einem regelkonformen Zweikampf entschied der Unparteiische plötzlich auf Strafstoß, was selbst die Gastgeberinnen verwirrte. Den Strafstoß konnte Marburg in der 6. Spielminute knapp verwandelt. Das verunsicherte die Löwinnen und nach einigen Umstellungen kamen sie aber besser ins Spiel und erspielten sich in den ersten 45 Minuten auch zwei 100%ige Torchancen, die die Führung hätten bedeuten können. Im Abschluss fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Löwinnen das Kommando auf dem Platz. Sie fanden immer besser ins Spiel und kombinierten sich durch das Mittelfeld. So erspielten sie sich die nächste gute Torchance, die sie aber wieder nicht nutzen konnten. Nach und nach kamen dann die Gastgeberinnen auch wieder besser ins Spiel und auch sie erspielten sich weitere Chancen, die die Hinterreihe der Löwinnen aber entschärfen konnten. In der 72. Spielminute nutzen die Marburgerinnen einen individuellen Fehler zum 2:0. Danach versuchten die Löwinnen weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen, sie kamen aber nicht mehr zu den guten Chancen, die sie vorher liegen gelassen hatten.

Fazit: Erneut mussten die Löwinnen einem frühen Rückstand hinterherlaufen und konnten die eigenen Chancen nicht nutzen. Das und die immer wieder kehrenden individuellen Fehler müssen abgestellt werden um den ersten Sieg in dieser Saison einfahren zu können.

Tore: 1:0 (6.) Vanessa Tschischka (FE), 2:0 (72.) Kyra Denise Czerwinski

Es spielten: Ilayda Icier – Hanna Kuntze, Sophie Linke, Silke Lührs – Annalena Poznanski, Sophie Mason (ab 74. Hannah Wiesner), Sophia Allmeroth, Emma Becker – Volha Siako (ab 23. Sohphia Hamel), Kinga John (ab 26.Aysun Aygün), Lisa Lattermann

Weiter im Aufgebot: Anna Blaschke, Livana Russo, Lisanne Wienand

Vorschau: Am kommenden Samstag treten die Löwinnen dann beim Tabellenführer TuS Großenenglis an. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Großenenglis.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024