Löwen erleiden die erste Testspielniederlage durch den Wuppertaler SV

Löwen erleiden die erste Testspielniederlage durch den Wuppertaler SV

Wuppertaler SV - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:0)

Das Spiel fand in Willingen im neuen Uplandstadion bei bestem Wetter und tollen Platzbedingungen statt und war rundum eine gelungene Veranstaltung. Schade, dass es nicht so viele Zuschauer hatte wie die vorangegangenen vier Vorbereitungsspiele der Löwen, verdient hätten es die Jungs alle mal.

Zum Spiel kann man sagen, das war schon ganz ansehnlicher Fußball den beide Mannschaften da geboten haben. Es dauerte eins, zwei Minuten bis die Jungs auf beiden Seiten sich eingerichtet hatten, dann lief das Spiel aber für die Zuschauer ganz gut anzusehen auf Augenhöhe, mit Szenen und gefälligen Spielzügen auf beiden Seiten, die Torhüter hatten also schon die eine oder andere Möglichkeit sich auszuzeichnen. Renè Klingbeil hatte auch die Testspieler Phinees Bonianga und Elias Kratzer wieder dabei, beide hinterließen einen ganz guten Eindruck. Man konnte aber auch sehen, dass die Wuppertaler schon etwas weiter in ihrer Vorbereitung sind, sie fangen im Westen schon etwas früher an als die Regionalliga Südwest. Alles in allem war ihr Spiel etwas gefälliger und sah auch etwas eingespielter aus. Am Ende waren sie einfach nur effektiver im Abschluss, sie erspielten sich einige gute Chancen und versenkten davon zwei. Auch die Löwen hatten ihre Momente im Spiel, sie gingen dann aber nicht ganz so zielstrebig im gegnerischen 16er vor wie die Gastgeber. Sie haben aber auch noch fast 4 Wochen und einige Einheiten inklusive der geplanten Vorbereitungsspiele, um sich das nötige Rüstzeug wieder drauf zu schaffen für einen erfolgreichen Start in die Saison 25/26.

Schön zu sehen war aber auch, das unsere jungen Wilden funktionieren. Als Renè Klingbeil sie in der 60. Spielminute brachte, erhöhte sich der Druck auf das Wuppertaler Tor fast sofort. Auch Nico Gröteke konnte seinen Teil dazu beitragen. Er musste zwar kurz nach dem Wiederanpfiff, gerade frisch eingewechselt, den 2:0 Führungstreffer hinnehmen, konnte dann aber mit tollen Reflexen weitere Einschläge verhindern. Mit Tempo und hoher Laufbereitschaft brachten sie den Defensivverbund der Gastgeber ein ums andere Mal zum Schwimmen und konnten sich dann noch hochverdient mit dem Anschlusstreffer durch Silas Hagemann in der 81. Spielminute belohnen. Ab dann brannte es mehrfach lichterloh vor dem vom eingewechselten Fotios Adamidis gut behütetem Tor der Wuppertaler. Allein Silas hätte in den Schlussminuten den Ausgang des Spiels noch zu Gunsten der Löwen drehen können. Das war jedenfalls ein Vorbereitungsspiel mit Aussagekraft, da ist das Ergebnis nicht ganz so entscheidend. Wichtig ist, was Renè Klingbeil aus Willingen mitnimmt. Im besten Fall keine Verletzten und Erkenntnisse, die ihm die Zusammenstellung der Startelf zum Saisonauftakt erleichtern.

Die nächste Partie in der Vorbereitung unserer Löwen zur Saison 25/26 findet am Freitag, dem 11.07.25 gegen den TSV Holzhausen statt. Die Begegnung wird als Krombacher-Testspiel um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Holzhausen an der Kasseler Straße angepfiffen.

Aufstellung 1. Halbzeit:

J. Weyand (TW), T. Duah, F. Brill, E. Kratzer, Z. Plavcic, P. Bonianga, F. Schlüsselburg, T. Boche, Y. Stark, N. Najjer

Ersatzbank:

N. Gröteke (TW), A. Liesche Prieto, J. Luyeye-Nkula, E. Boeyuekata, F. Lindner, S. Hagemann, J. Kuntze, L. Kersting, L. Podolski, C. Bräunling

Alle Spieler kamen in der 2. Halbzeit zum Einsatz.

Tore:

1:0 D. Kamo (20.), 2:0 F. Kleiner (46.), 2:1 S. Hagemann (81.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.07.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.07.2025