B-Juniorinnen auch auswärts erfolgreich

MFFC Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 0:6 (0:2)
B-Juniorinnen auch auswärts erfolgreich

Am 31.03.2019 ging es für die C- und B-Juniorinnen gemeinsam mit einem großen Reisebus zu jeweils ihrem ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause nach Wiesbaden.

Durch viele Kranke und Verletzte hatten die B-Juniorinnen nur wenige Auswechselspielerinnen. Dennoch waren die Löwinnen von Beginn an konzentriert und voller Energie auf dem Platz. Bereits in den ersten paar Minuten waren einige deutliche Torchancen dabei, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Trotz der Dominanz dauerte es bis zur 37. Minute ehe Sophie Musal nach einem guten Zusammenspiel von Jacqueline Baumgärtel und Paulina Platner das 1:0 erzielen konnte. Bereits eine Minute später konnte Jacqueline Baumgärtel durch eine Vorlage von Johanna Schößler das 2:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Löwinnen weiter gut Druck. So erzielte Aylin Öner in der 42. Spielminute das 3:0 und eine Minute später reihte sich auch Paulina Platner in die Torschützenliste ein. Nun war die Entscheidung gefallen. Nach diesem Treffer wurde Wiesbaden etwas stärker und konnten ein paar Angriffe starten, jedoch blieben sie entweder schon im defensiven Mittelfeld an Amalia Kreb und Eileen Albers hängen oder unsere starke Abwehrreihe mit Annalena Poznanski, Michelle Rain, Jette Schumacher und Nicola Jacob konnten diese verteidigen. In der 63. Minute konnte Johanna Schößler nach einem guten Sprint an der Außenlinie den Ball in die Mitte flanken und Sophie Musal verwandelt ihn zum 5:0. Den letzten Treffer erzielte Jacqueline Baumgärtel in der 70. Spielminute.

Das Trainerteam konnte mit der Mannschaftsleistung an diesem Tage sehr zufrieden sein und sie blicken positiv auf das kommende Spitzenspiel gegen den MSG Bad Vilbel.

Tore: 0:1 (37.) Sophie Musal, 0:2 (38.) Jacqueline Baumgärtel, 0:3 (42.) Aylin Öner, 0:4 (43.) Paulina Platner, 0:5 (63.) Sophie Musal, 0:6 (70.) Jacqueline Baumgärtel

Kader: Leonie Pottek, Nicola Jacob, Paulina Platner, Jette Schumacher, Annalena Poznanski, Michelle Rain, Johanna Schößler, Amalia Kreb, Eileen Albers, Jacqueline Baumgärtel, Aylin Öner, Paula Meyer, Sophie Musal

Bericht: Die Trainer

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.07.2019