Frauen siegen im Nordhessen-Derby

KSV Hessen Kassel - TSV Obermelsungen 2:1 (1:1)
Frauen siegen im Nordhessen-Derby

Am vergangenen Samstag trafen unsere Löwinnen auf den TSV Obermelsungen zum Nordhessen-Derby. Mit einem verdienten 2:1 Sieg konnten sie die nächsten wichtigen drei Punkte sammeln.

Bei Regen und Sturm begannen unsere Löwinnen leider viel zu hektisch und unruhig. So dauerte es einige Zeit bis sich ein gewisser Spielfluss einstellte und man die richtige Zuordnung im System fand. In der 13. Spielminute konnte Sophie Mason durch einen gut platzierten Weitschuss die Führung erzielen. Das brachte unseren Frauen aber leider nur für eine kurze Zeit Sicherheit. Nur neun Minuten später konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit erspielten sich unsere Löwinnen zwar einige Chancen, doch die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. So ging es mit dem Remis in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten wurde die Mannschaft ein wenig umgestellt. So kamen unsere Frauen immer besser ins Spiel und zeigten gute Kombinationen. Die sich daraus ergebenen Torchancen konnte aber leider nicht genutzt werden. In der 67. Spielminute dann der Treffer für unsere Löwinnen. Nach einer Ecke von Lisa Lattermann konnte Viviane Munsch den Ball per Kopf über die Linie drücken. Für die Gäste ergaben sich in der restlichen Spielzeit kaum noch nennenswerte Aktionen im Angriff. Unsere Frauen hingegen hätten durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können. Es blieb dennoch beim knappen, aber verdienten 2:1 Sieg für unsere Löwinnen.

Fazit: Drei Wochen ohne Spiel machten es unseren Frauen schwer einen gewissen Spielfluss zu entwickeln. Dennoch nahmen sie den Kampf an und konnten das Spiel dann auch verdient für sich entscheiden.

Tore: 1:0 (13.) Sophie Mason, 1:1 (22.) Sophia Arnold, 2:1 (67.) Viviane Munsch

Es spielten: Kim Osuzd – Alina Weiß, Alina Diehl (ab 46. Kim Schade), Jule Fuldner, Lena Krause – Sophie Mason – Franziska Koch, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Nicola Jacob – Annika Juhlke (ab 52. Viviane Munsch)

Vorschau: Am kommenden Wochenende empfangen unsere Löwinnen den SV Anraff. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht:LL / Fotos: JB

Aufstellung

Bildergalerie

dsc_0055-jba67(2).jpg

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.05.2019