Löwinnen weiterhin TabellenfĂŒhrer

Löwinnen weiterhin TabellenfĂŒhrer

KSV Hessen Kassel II - TSV Zierenberg 3:1 (2:1)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den TSV Zierenberg zum nächsten Heimspiel. Mit 3:1 konnten sie sich behaupten und verteidigen damit den ersten Tabellenplatz. 

Das Spiel begann sehr hektisch mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten und erst nach und nach nahmen die Löwinnen das Zepter in die Hand und kontrollierten das Spiel. Dennoch ergaben sich in den ersten Minuten gleich zwei Großchancen, die aber leider knapp am Tor vorbei gingen. Es dauerte bis zur 22. Spielminute ehe Marie Brunner die 1:0 Führung erzielte. Das Glück währte nicht lange, denn die Gäste trafen zum 1:1 in der 35. Spielminute. Die Löwinnen nahmen vor der Halbzeitpause aber noch einmal Fahrt auf und Jana Trailing konnte durch das 2:1 in der 43. Spielminute die erneute Führung erzielen. 

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste noch einmal mehr Druck doch die Löwinnen ließen sich die Kontrolle über das Spiel nicht nehmen. Sie kombinierten sich durch das Mittelfeld und erspielten sich Chancen. Miriam Stoppenbrink konnte dann eine dieser Chance zur 3:1 in der 66. Spielminute nutzen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Abpfiff auch. 

Fazit: Die Löwinnen bleiben weiter an der Spitze und haben somit den Aufstieg weiter in den eigenen Händen. 

Tore: 1:0 (22.) Marie Brunner, 1:1 (35.) Valentina Hajra, 2:1 (43.) Jana Trailing, 3:1 (66.) Miriam Stoppenbrink

Es spielten: Carolin Fuchs, Sina Yagci, Ainhoa Rejas, Derya Völker, Miriam Stoppenbrink, Amalia Kreb, Gianna Zachan, Josefine Gück, Marie Brunner, Jana Trailing, Anna Blascke, Shagaig Azizi, Dilara Dulda, Joanna da Silva Taveira Vieira

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen die SG Landau/Wolfhagen II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024