Löwinnen mit erstem Sieg

Löwinnen mit erstem Sieg

KSV Hessen Kassel - Eintracht Lollar 3:2 (:)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen die Eintracht aus Lollar. Nach einem intensiven Spiel hieß es am Ende 3:2 für die Löwinnen und damit fuhren sie den ersten Sieg der Saison ein. 

Den Löwinnen war von Beginn an klar, dass es kein leichtes Spiel werden sollte. Gerade nach dem Hinspiel hatten sie sich aber einiges vorgenommen. Und das merkte man auch gleich zu Beginn. Kurz nach Anstoß hatte Emma Becker bereits die erste Chance und setze die Hintermannschaft der Gäste unter Druck. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit überwiegend langen Bällen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihe der Löwinnen stand aber gut und konnte so alle Angriffe auf das Tor abwehren. In der 31. Spielminute kombinierten sich die Löwinnen dann schön durch das Mittelfeld und Emma Becker konnte dadurch das 1:0 erzielen. Mit dieser Führung ging es in die Pause. 

Den Löwinnen war klar, dass die Gäste im zweiten Durchgang gerade in der Anfangsphase noch einmal richtig Druck aufbauen wollten. Kurz nach Wiederanpfiff traf aber Sophie Linke nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 und konnte damit die Führung ausbauen. Das währte aber nicht lange. Nur fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im 16er auf Strafstoß, den die Gäste sicher verwandeln konnten. Nun setzen die Damen aus Lollar die Löwinnen mächtig unter Druck wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Die KSVrauen konnten aber immer wieder Entlastungsangriffe starten und sich so auch weitere Chancen erspielen, die aber erst in der 86. Spielminute genutzt werden konnten. Erneut war es Emma Becker, die nach einem schönen Spielzug im Mittelfeld, das 3:1 erzielen konnten. In der 89. Spielminute konnten die Gäste noch auf 3:2 nach einem Freistoß verkürzen. Die Löwinnen ließen aber in der Nachspielzeit nichts mehr anbrennen und konnten somit den ersten und auch verdienten Sieg in dieser Saison einfahren. 

Fazit: In einem sehr kampfbetonten und laufintensiven Spiel konnten sich die Löwinnen nun endlich belohnen. Auf die gesamte Spielzeit gesehen waren sie auch der verdiente Sieger. 

An dieser Stelle möchten wir der Spielerin Hannah Wudy gute Besserung wünschen und hoffen auf eine schnelle Genesung. 

Tore: 1:0 (31.) Emma Becker, 2:0 (47.) Sophie Linke, 2:1 (52.) Lorena Preiß, 3:1 (86.) Emma Becker, 3:2 (89.) Agnes Jocksch

Es spielten: Ilayda Icier - Hanna Kuntze, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Silke Lührs - Sophie Mason (ab 7. Sophia Hamel), Kinga John, Lisanne Wienand (ab 40. Sophia Allmeroth) - Annalena Poznanski, Dilara Acar (ab 45. Hannah Wiesner), Emma Becker

Vorschau: Am kommenden Wochenenden reisen die Löwinnen zum Tabellenzweiten TSG Lütter. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter. 

Bericht: LL / Fotos: JR

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024