B-Juniorinnen gewinnen gegen Tabellenzweiten

B-Juniorinnen gewinnen gegen Tabellenzweiten

KSV Hessen Kassel - 1. FFV Oberursel 3:1 (0:1)

Es war angerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und einer Temperatur von 18 Grad, bestritten wir vorletztes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Oberursel.

Wir bedanken uns bei den C-Mädchen für das Ausleihen von Zoe, die Ihr erstes Spiel seit der Verletzung gegen Großenenglis und Lea, die ihr erstes Spiel für die B-Mädchen überhaupt bestritt und außerdem bei der 1. Mannschaft für das Ausleihen von Amelia.

Die Trainer hatten die Mannschaft schon unter der Woche darauf eingestimmt, das noch drei Siege fehlen und die Mithilfe von Bad Homburg und Großenenglis nötig ist, um noch Tabellenzweiter zu werden. Die Mädels wussten also worauf es heute ankam.

Allerdings begann das Spiel denkbar ungünstig. In der 4. Minute ging Oberursel mit deren ersten Angriff in Führung. Ein Weitschuss wurde von Amira zwar pariert, allerdings zu kurz und somit landete der Abstauber in unserem Gehäuse. Wie schon so oft in dieser Saison waren die Mädels auch diesmal zu Beginn des Spiels nervös, eine Unart, die die Trainer auch im 14. Saisonspiel nicht aus den Köpfen der Mädels bekamen. Aber es war ja noch genug Zeit. Die Mädels schüttelten sich kurz und begannen dann das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen.  Wir bekamen einige Ecken und einen Freistoß, bis zur Halbzeit sprang allerdings nichts Zählbares mehr für uns heraus und somit gingen wir trotz deutlich größeren Spielanteilen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Die Trainer wiesen die Mädels nochmals eindringlich darauf hin, das Spiel breit zu machen, den Ball laufen zu lassen und die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff zu schließen. Sie sollten ruhiger und nicht so nervös spielen, dann kommen wir zwangsläufig zu unseren Chancen. Und es kam wie die Trainer es vorhergesagt hatten. In der 42. Minute gelang Amelia der hochverdiente Ausgleich zum 1:1, nach toller und uneigennütziger Vorarbeit von Melina, die sich schön durchgespielt hatte und vor dem Tor Übersicht bewies und den Ball nach links quer legte, wo Amelia nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Durch diesen Treffer kam mehr Sicherheit in unser Spiel. Wiederum 2 Minuten später markierte Zoe den vermeintlichen Treffer zum 2:1 für uns, der leider unberechtigter Weise vom Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsposition zurückgenommen wurde (wir haben das Tor auf Video und da ist genau zu erkennen, das Zoe nicht im Abseits stand ðƾ˜Ơ). Die Mädels ließen sich trotz dieser vermeintlichen „Fehlentscheidung“ nicht aus der Ruhe bringen und den Ball laufen. Folgerichtig ließ das 2:1 nicht lange auf sich warten: Diesmal war es Lia in der 57. Minute, die mit einen sehenswerten Weitschuss von der rechten Strafraumgrenze über die Oberurseler Torhüterin hinweg ins lange Eck traf. Das Oberurseler Team versuchte in der zweiten Halbzeit durch deren schnellen Stürmerinnen Nadelstiche zu setzen, aber unsere sichere Abwehr ließ kaum nennenswerte Chancen zu.  Mit dem 3:1 setzte Melina den Schlusspunkt, sie brachte nach einem schönen Pass in die Tiefe den Ball freistehend vor der Torhüterin rechts an ihr vorbei, somit belegt Melina vorübergehend mit 17 Saisontreffern den zweiten Platz in der Torschützenliste der Verbandliga und wir werden alles dafür tun, das sie in den beiden Abschlussspielen gegen den FC Giessen am kommenden Freitag (auswärts) und Sonntag (zuhause), diesen verteidigt. Oberursel hatte dann kurz vor Ende des Spiels nochmal eine Chance nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr, wenn der Ball nicht an den Posten sondern ins Tor gegangen wäre, hätte es nochmal knapp werden können, so aber brachten wir diesen Spielstand diesmal souverän ins Ziel.

Fazit diese Spiels, die Chancenverwertung begleitet uns schon die ganze Saison, wobei wir heute schon effektiver waren, als in den Spielen zuvor. Im Mittelfeld tun sich nach wie vor zu große Lücken auf, das gilt es in den letzten beiden Spielen abzustellen und in den darauffolgenden Turnieren zu verbessern. Die Trainer werden daran arbeiten.   

Vielen Dank an Oberursel an für das faire Spiel sowie dem Schiedsrichter für dessen gute Leitung. 

Zum Saisonende spielen wir zweimal gegen den FC Giessen, am Freitag den 12.05.2023 um 19:30 Uhr auswärts sowie am Sonntag den 14.05.2023 um 11 Uhr zuhause auf heimischen Kunstrasen. 

Aufstellung: Amira(T), Paula, Lea S., Zoe, Melina(1), Lena(C), Lia(1), Virginia, Emily, Lea T., Chiara, Laura, Lorena, Katha, Amelia(1)

Bericht: Norbert, Sylvia / Fotos: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024