B-Juniorinnen wieder Spitzenreiter

FFC Pohlheim - KSV Hessen Kassel 2:5 (1:1)
B-Juniorinnen wieder Spitzenreiter

In einem spannenden Spiel beim Tabellenvierten FFC Pohlheim konnten sich unsere Junglöwinnen am vergangenen Sonntag mit einem 5:2 Sieg die Tabellenführung zurück erobern. 

Der FFC Pohlheim begann mit viel Druck, aber das erste Tor viel für unsere B-Juniorinnen. Durch einen Alleingang vom eigenen 16-Meterraum konnte Jacqueline Baumgärtel in der 10. Spielminute die 1:0 Führung erzielen. In der 29. Spielminute erzielte der FFC jedoch den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. 
Die zweite Hälfte begann mit mehr Druck von unseren Junglöwinnen. Nach einem schönen Zuspiel von Johanna Schäfer konnte Paula Meyer dann ihre Mannschaft in der 46. Spielminute durch einen Ferschuß von der linken Seite erneut in Führung bringen. Diese wurde zehn Minuten später weiter ausgebaut. Annalena Poznanski konnte eine Ecke der Gastgeberinnen gut klären und spielte den Ball zu Paula Meyer, die wiederum spielte den Schnittstellenpass auf Jacqueline Baumgärtel, die zum 3:1 vollendete. In der 68. Spielminute erhöhte erneut Jacqueline Baumgärtel auf 4:1, doch nur sechs Minuten später verkürzte der FFC auf 2:4. Den Schlußpunkt setzte Johanna Schössler, die den Ball gekonnt unten rechts im Eck zum 5:2 Endstand unterbringen konnte. 
Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die auch durch einen stabilen Abwehrverbund und gute defensive Mittelfeldakteure gestärkt wurde, eroberten sich unsere B-Juniorinnen die Tabellenführung zurück und haben nun die Meisterschaft vor Augen. 
Tore: 0:1 (10.) Jacqueline Baumgärtel, 1:1 (29.) Blerina Dervishi, 1:2 (446.) Paula Meyer, 1:3 (56.) Jacqueline Baumgärtel, 1:4 (68.) Jacqueline Baumgärtel, 2:4 (74.) Lisa Hisserich, 2:5 (77.) Johanna Schössler
Es spielten: Leonie Pottek, Nicola Jacob, Paula Meyer, Jette Schumacher, Sophie Linke, Annalena Poznanski, Katharina Spieker, Johanna Schössler, Eileen Albers, Sophie Musal, Jacqueline Baumgärtel, Amalia Kreb, Celina Manns
Vorschau: Am 26.05.2019 um 15 Uhr ist dann Anstoß zum letzten Spiel in dieser Saison. Und dieses hat es in sich. Unsere Junglöwinnen empfangen den Tabellenzweiten, den 1.FFC Frankfurt U 16 II. Gehen unsere B-Juniorinnen als Sieger vom Platz, sind sie nicht nur Meister, sondern qualifizieren sich auch für die Relegationsrunde zur Bundesliga.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Bericht: PM, LL / Fotos: MG

Aufstellung

Bildergalerie

IMG_6726.JPG

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.07.2019