B-Juniorinnen: AuswÀrtssieg am letzten Spieltag!

B-Juniorinnen: AuswÀrtssieg am letzten Spieltag!

FFC Pohlheim - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)

Mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen die starke Mannschaft aus Pohlheim beendeten die B-Juniorinnen gestern ihre Saison und feierten nun mehr den 7. Sieg in den letzten 10 Spielen.

Mit großem Kampfgeist und neuem Spielsystem wollte man den beiden Ausnahmespielerinnen von Pohlheim begegnen. Im Hinspiel waren zwei Spielerinnen besonders auffällig, die starke Stürmerin L. Meier und die Spielmacherin B. Dervishi. Die Torschützenkönigin der BM-Hessenliga (24 Treffer)  L. Meier aus Pohlheim wurde gestern nahezu komplett aus dem Spiel genommen, aber auch die sehr gefährliche Dervishi hatte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung im gesamten Spiel gut im Griff.  Nur in den Anfangsminuten der ersten Halbzeit zeigte der FFC, wie stark er als Team ist. Einige gefährliche Angriffe konnten kreiert werden.  L. Meier tauchte frei vorm KSV-Tor auf, doch L. Brandt konnte die gefährliche Situation durch gutes Stellungsspiel verhindern.  Kurz darauf gelang Pohlheim ein guter Pass in die Tiefe und A. Karaaslan konnte den Ball frei vorm Tor zur 1:0-Führung einschieben. Wie zuletzt in Schwalbach, wo unsere Junglöwinnen ein 2:0 aufholten und egalisierten, zeigte unsere junge  Mannschaft, die heute von drei C-Jugendlichen unterstützt wurde, welches Potential in Ihr steckt.  Bereits vor der Halbzeit hatte L.-M. Kaiser den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß...

In der zweiten Halbzeit blieb der KSV die stärkere Mannschaft und zeigte eine taktische und kämpferisch starke Leistung in der Defensive. Neben A. Posznanski, die L. Meier in der ersten Halbzeit das Leben enorm schwer machte, war es insbesondere F. Maushake, die in der ersten Halbzeit nach schönen Sololauf nur unfair im gegnerischen 16er gestoppt werden konnte. Der folgerichtige Strafstoß konnte leider nicht verwandelt werden. Insbesondere in der 2. Halbzeit war Maushake überall zu finden; sie gewann viele wichtige Zweikämpfe, ob als Innererteidigerin oder auf der 6er-Position. Auch wenn hier einzelne genannt werden, war es heute das gesamte Team, das als Verbund um jeden Ball kämpfte und gemeinsam den KSV auf die Siegerstraße brachte. Der Druck der dadurch nach vorne gebracht wurde, ließ Chance um Chance für unsere Junglöwinnen entstehen und in der 49. Minute war es soweit:  J. Schößler legte sich den Ball am Gegner vorbei und fasste sich einfach mal das Herz und zog aus 18 Metern ab. Der Ball rutschte Ihr leicht über den Schlappen und  senkte sich unhaltbar genau ins rechte Tordreieck zum verdienten Ausgleich. Danach setzte sich A. Arnold gut durch und kam zur nächsten Großchance für den KSV. Immer wieder war es A. Öner, die mit viel Laufpensum in der 2. Halbzeit für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgte und Chancen erarbeitete. Nach schönem Pass von A. Abu-Tamam drehte sie sich vom Gegner weg und  erzielte die verdiente Führung zum 2:1. Pohlheim warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne, aber unsere Abwehrreihen standen heute sehr gut und ließen nur noch wenige gefährliche Situationen zu.

Trainer R. Brandt freute sich im letzten Serienspiel seiner Mannschaft über dieses schöne Abschiedsgeschenk. Er hört nach drei sehr schönen Hessenliga-Jahren erstmal als aktiver Trainer auf. Durch das Erreichen des Hessenpokalhalbfinale steht das Team von Trainerteam Brandt/Schößler am 31.5. noch vor einer letzten Herkulesaufgabe. Dort trifft Sie auf die Bundesligamannschaft des 1. FFC Frankfurt.

 

Aufstellung:

Brandt, Klüppel, Jacob, Abu Tamam, Maushake, Schuhmacher, Poznanski, Arnold (19. Öner), Schössler, Kirschweng (16. Heinemann), Kaiser (31. Meyer)

Tore:

1:0 Karaaslan (15.), 1:1 Schössler (49.), 1:2 Öner (64.)

 

Bericht: RB (NE)

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024