Saisonstart in die LOTTO-Hessenliga 2019/20

Der KSV Hessen Kassel beginnt die Saison 2019/20 in Stadtallendorf
Saisonstart in die LOTTO-Hessenliga 2019/20

Es geht wieder los! 

Die neue Saison 2019/20 der Fußball-Lotto-Hessenliga startet und beginnt für den KSV Hessen Kassel mit einem Auswärtsspiel beim Regionalliga-Absteiger und Mitfavoriten Eintracht Stadtallendorf. 

Für unsere Löwen soll es nach „Pleiten, Pech und Pannen“ der letzten Jahre endlich wieder aufwärts und vor allem erfolgreich werden. Der Aufstieg in die Regionalliga ist das hoch gesteckte Ziel aller. Dietmar Hirsch, unser neuer Chef-Trainer, möchte den zahlreichen KSV-Anhängern möglichst attraktiven Angriffsfussball bieten. Früh attackieren, schnell nach vorne spielen und möglichst viele Tore erzielen. Der breite Kader, von dem er Flexibilität fordert und in dem nahezu alle Positionen doppelt besetzt sind, bietet ihm eine Vielfalt an Variationsmöglichkeiten. Einzigste Wermutstropfen sind die Trainingsverletzung von Torhüter Maximilian Zunker, der sich am vergangenen Dienstag eine Stauchung im Lendenwirbelbereich zuzog und der mehrere Wochen dauernde Ausfall von Nael Najjar und Michael Voss. Alban Meha kämpft sich mit Knieproblemen herum, sein Einsatz ist noch offen.

Gelegenheit der Favoritenrolle gerecht zu werden, besteht bereits am kommenden Samstag. Kein Geringerer als Regionalliga-Absteiger Eintracht Stadtallendorf erwartet die neuformierten Löwen zum Saisonauftakt.

Die Gastgeber unter „Trainerfuchs“ Dragan Sicaja bauen in weiten Teilen auf die Mannschaft der letzten Saison, haben sich allerdings punktuell (u.a. durch Ioannis Mitrou) verstärkt und möchten ihrerseits ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Es ist also angerichtet: zwei Hessenliga-Spitzenteams stehen sich zum Auftakt gegenüber und zahlreiche, erwartungsvolle  Anhänger im „Kasseler Lager“ , die z.T. mit der Bahn anreisen und auf jeden Fall „den Ton angeben werden“ fiebern den ersten Punkten und einer hoffentlich in allen Belangen positiven Saison entgegen.

Also „Auf gehts Löwen!“

Das medien-team des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 26.07.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.08.2019