U16 erring sicheren AuswÀrtssieg gegen kÀmpfende Gastgeber

U16 erring sicheren AuswÀrtssieg gegen kÀmpfende Gastgeber

VfB 1905 Marburg - KSV Hessen Kassel II 3:5 (2:3)

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen ging es auswärts gegen den VfB 1905 Marburg. Unsere Jungs präsentierten sich spielstark und übernahmen nach wenigen Minuten die Kontrolle. 

Die ersten Chancen parierte der gegnerische Torwart sehr gut. In der 14. Minute war es dann soweit, Ben nahm ein Eckball direkt und traf zur 0:1 Führung. Kurz darauf folgte der nächste gute Schuss von Arda, der leider an die Latte knallte. Doch der VfB zeigte sich kämpferisch und ein Ballverlust von unseren Jungs in der Vorwärtsbewegung wurde direkt zu einem Konter genutzt, welcher zum Ausgleich führte. Nur zwei Minuten später nutzten die Marburger einen Freistoß ins lange Eck zur 2:1 Führung. Die Antwort von den Löwen ließ jedoch nicht lange auf sich warten und Koray traf per Direktabnahme zum 2:2 Ausgleich. Nach vielen Chancen unserer Jungs war es David, der fünf Minuten vor der Halbzeitpause seine Möglichkeit sicher zum 2:3 verwandeln.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder viel Ballbesitz. Es dauerte, bis sie auch immer besser im letzten Drittel zu ihren Chancen kamen. Es kam zu dem ersten Wechsel und Semih kam für Enris. In der 60. Minute belohnte sich Arda mit dem tollen Treffer zum 2:4 und unterstrich damit die Überlegenheit. Es kamen nun zu den nächsten Wechseln im zwei Minutentakt. Es kamen Fabio, Robert und Alem für Elias, Koray und Malik. In der Schlussphase erhöhte David per sicher verwandelte Elfmeter zum 2:5 und machte den Sack endgültig zu. Der VfB verkürzte kurz vor dem Ende noch auf 3:5, doch der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleitung sicherte den Erfolg. Das nächste Ligaspiel findet am 01.12.24 um 13:00 Uhr zuhause gegen TSG Wieseck II statt.

Aufstellung:

Max Rödel (TW), Malik Zahirovic, Enris Berisha, David Klimanek, Loik Ludwig, Arda Boeyuekata, Ben Spohr, Koray Ari, Ilyas Mahamed Jama, Leonardo Tregila, Luke Pfaff

Eingewechselt wurden:

Semih Bencik, Robert Bering, Fabio Gossmann, Alem Druzic

Auch im Kader:

Luis Röhner

Tore:
0:1 Ben Spohr (14.), 1:1 Ali (25.), 2:1 Seibel (29.), 2:2 Koray Ari (30.), 2:3  David Klimanek (35.), 2:4 Arda Boeyuekata (60.), 2:5 David Klimanek (72., 11m), 3:5 Bilici (80.)

Bericht & Bilder: Björn Spohr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.12.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.08.2025