Auch vom Mitaufsteiger aus Wabern nimmt unsere U 23 drei Punkte mit nach Kassel

Auch vom Mitaufsteiger aus Wabern nimmt unsere U 23 drei Punkte mit nach Kassel

TSV 1900 Wabern - KSV Hessen Kassel II 0:1 (0:0)

Das war ein richtig hartes Stück Arbeit bei den Jungs vom Reiherwaldweg. Die Mannschaft von Christian Andrecht ging die Partie nach dem Anpfiff erst mal relativ verhalten an und überließ den Gastgebern die ersten gut 20 Minuten.

Die Abwehr um Kapitän Sergej Evljuskin war aber gut organisiert und hatte das Geschehen um den eigenen 16er ganz ordentlich im Griff und sollte doch mal der eine oder andere Ball durchrutschen, stand mit Theo Bachmann ein aufmerksamer Keeper zwischen den Pfosten des Löwengehäuses. Dann arbeiteten sie die Junglöwen so nach und nach ins Spiel und konnten den Druck auf das Tor der Gastgeber erhöhen, aber hier war ebenfalls eine von Kapitän Luka Wendel gut geführte Abwehr am Werk, so das auch für unsere U23 nicht viel zu holen war. So fand das Spiel die meiste Zeit zwischen den beiden Strafräumen statt und da auf beiden Seiten nichts wirklich Zwingendes mehr passierte, ging man schiedlich und friedlich mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff waren es die Löwen, die sich ein klein bisschen mehr Spielanteile erarbeiteten. In der 57. Spielminute gab es dann auch endlich etwas Zählbares zu verbuchen. Sebastian Schmeer konnte eine schöne Flanke von dem fleißigen Fabrizio di Giglio per Kopf, zentral am 5 Meterraum stehend, irgendwie unhaltbar für Islam Elgaz im Tor der Gastgeber einnetzen. In der Folge versuchten die Jungs um Trainer Herpe noch einmal alles, um doch noch den einen oder anderen Punkt für den TSV zu sichern, konnten sich aber am Ende nicht mehr entscheidend durchsetzen. Auch Christian Andrecht wechselte noch mal kräftig durch und brachte mit Tahiri, Samson und Saito drei offensive Spieler, um womöglich doch noch vorzeitig den Deckel auf das Spiel zu machen. Sie konnten die Aktionen nach vorne auch forcieren, es blieb aber letztendlich beim knappen, aber verdienten 1:0 Sieg für die Junglöwen.

3 Punkte auswärts schmecken immer besonders gut und so geht die Reise durch die erste Verbandsligasaison erfolgreich weiter. Das nächste Spiel unserer U23 findet am Sonntag, den 22.09.24 um 15 Uhr auf dem G-Platz am Sportzentrum Kassel gegen die SG Bad Soden statt. Gegen den designierten Aufstiegsaspiranten wäre es schön, wenn die Jungs bei einem Spitzenspiel auch einen angemessenen Support bekommen könnten.

Aufstellung:

T. Bachmann (TW), O.A. Raisbeck, S. Schmeer, R. Schmacke, S. Hagemann (90. T. Tahiri), F. di Giglio, S. Evljuskin, H. Ljatifi (69. K. Saito), A. Liesche Prieto (66. H. L. Eckhardt), L. Iksal (92. R. Asare), E. Boeyuekata (79. N. Samson)

Ersatzbank:

J. Labonte (ETW), E. Kazak, L. Michels, P. P. Pagna

Tor:

0:1 S. Schmeer (57.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.09.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.05.2025