Beide Mannschaften starteten vorsichtig in die Partie und neutralisierten sich anfangs gegenseitig. Nach 20 Minuten gab es dann die ersten Chancen auf beiden Seiten, ohne dass eine der beiden Mannschaften ein Übergewicht gewinnen konnte. In der 27. Minute erkannte Braunsteiner die Situation goldrichtig, erlief einen Rückpass des gegnerischen Abwehrspielers und erzielt das 1:0 für den KSV Hessen. Doch schon 5 Minuten später gelang den Lippstädtern der Ausgleich. Nachdem die Situation schon bereinigt schien, segelte noch eine Flanke in den Strafraum der Gäste. Dort gewann der Lippstädter Angreifer das Kopfballduell und erzielt das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause, in der die Junglöwen fast komplett durchwechselten. Nur Harms und Hedrich bleiben auf dem Platz, alle anderen Positionen wurden neu besetzt.
Bevor die Gäste aus Kassel sich in dieser neuen Konstellation zurechtfinden konnten, gelang den Gastgebern gleich nach Wiederanpfiff der Führungstreffer. Mit einem simplen Steilpass wurde die komplette Kasseler Deckung ausgehebelt, der Lippstädter Angreifer markierte nach einem flachen Pass in die Mitte das 2:1. Nur eine Minute später konnte Werner mit einer starken Parade den Doppelschlag der Lippstädter verhindern. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der KSV erarbeitete sich ab Mitte der zweiten Halbzeit zunehmend ein Übergewicht, konnte aber trotz einiger guter Möglichkeiten den Ausgleich nicht mehr erzielen, so dass die Lippstädter als Sieger den Platz verließen.
Am kommenden Sonntag (25. August) startet die U17 in die Hessenliga-Saison mit einem Heimspiel gegen die SG Rot-Weiss-Frankfurt.
Aufstellung:
Sieland (41. Werner), Jacob (41. Lippert), Braunsteiner (41. Guennel), Knaub (41. Kretzschmar), Hedrich, Thomoglou (41. Brandmähl), Rohde (41. Nikutta), Harms, Knorr (41. Melke), Appelhans (41. Schulte), Zamali (41. Ali Mwazembe)
Tore:
0:1 Braunsteiner (27.), 1:1 Singh (33.), 2:1 Helbeck (41.)
Bericht: Oliver Teufel
Bilder: Andrea Knorr
Veröffentlicht: 20.08.2024