Löwinnen holen auch im zweiten Saisonspiel einen Sieg

Löwinnen holen auch im zweiten Saisonspiel einen Sieg

SG Freiensteinau - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die Löwinnen zum Aufsteiger SG Freiensteinau. Mit einem knappen aber durchaus hoch verdienten 1:0 Sieg konnten sie die nächsten drei Punkte feiern. 

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut für die Löwinnen. Mit nur 12 Spielerinnen, wovon einige nicht verletzungsfrei waren, reisten sie an. Doch diese 12 Spielerinnen hatten an diesem Tag den absoluten Siegeswillen. Bereits früh in der Partie ließen die Löwinnen jedoch eine Großchance zu, die Torfrau Zani aber klasse parierte und im eins gegen eins die Oberhand behielt. Nur wenige Minuten später bekamen die Löwinnen ein Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde aber zu unplatziert von Lisa Lattermann geschossen und die Heim-Torfrau hatte leichtes Spiel. Ab der 28. Spielminute waren die Löwinnen dann nur noch zu 11., da Leonie Völker nach einem Foul nicht mehr weiterspielen konnte, ausgewechselt wurde und nach einer Meinungsverschiedenheit wenig später die rote Karte sah. Bis zur Pause ergaben sich auf beiden Seiten zwar Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, aber keine der Aktionen war wirklich zwingend genug. 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Löwinnen vor wieder in ihr Spiel zu kommen und sich nicht dem Gegner anzupassen. Und das gelang ihnen auch sehr gut. Von der ersten Minute an waren sie die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich Chancen. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte und es war nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte. In der 73. Spielminute war es dann soweit. Laurina Bock setzte sich im Mittelfeld gegen mehrere Gegenspielerinnen durch, zog aus 25 Metern ab und der Ball landete hinter der Torfrau im Tor. Kurz darauf vergaben die Löwinnen mehrere Großchancen die Führung auszubauen und dem Spiel somit etwas Sicherheit zu geben. In der Schlussphase ließen die KSVrauen noch mal zwei gute Chancen für die Gastgeberinnen zu, Torfrau Zani war aber zur Stelle und hielt den Sieg fest.

Fazit: Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Glaube an den Sieg bis zum Schluss waren es, die den Löwinnen die drei Punkte einbrachten. Die kämpferische und läuferische Leistung auch bei den hohen Temperaturen war hervorragend und der Sieg hätte auch aufgrund der spielerischen Vorteile höher ausfallen können. 

Tore: 0:1 (73.) Laurina Bock

Es spielten: Marigona Zani - Lena Pichler, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Laurina Bock, Zoe Biewald, Melina Heyder - Lenya Göbel, Leonie Völker (ab 28. Lena Krause), Anna Döring

Vorschau: Bereits morgen treten die Löwinnen bei der TSG Wilhelmshöhe zum Regionalpokalspiel an. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz Stockwiesen. 

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.09.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.05.2025