Das ist ein sicheres Zeichen, das Christian Andrecht mit seiner Crew das richtige Programm zwischen Sport und Spaß aufgelegt hat. Natürlich ist das vordergründige Ziel eine Verbesserung der Technik, der Koordination Körper/Geist und des Ballgefühls bei dem Camp, allerdings werden die Übungen auch immer wieder mit der einen oder anderen Spaßeinheit aufgelockert. So festigt sich dann auch der Zusammenhalt und die Abstimmung in den einzelnen Gruppen. Immerhin gibt es zum Abschluss der Fußballwoche ein Turnier um die Camp-Meisterschaft und dafür braucht es funktionierende Mannschaften.
Dann streute der KSV Hessen Kassel unter der Woche auch immer wieder das eine oder andere Highlight ein. So kam am Dienstagnachmittag zum Beispiel Totti, das Vereinsmaskottchen auf einen Besuch vorbei.
Am Mittwoch nach dem Mittagessen gab es dann einen ausführlichen Besuch aller im Auestadion. Es galt die Haupttribüne mit seinem VIP-Bereich, dem Presseraum, die Kabine der ersten Mannschaft zu besichtigen und wem das nicht ausreicht, der rannte auf der Tartanbahn noch einige Runden um den Platz.
Am Donnerstag waren mit Freddy Brill und Maurice Springfeld zwei Stammspieler der ersten Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz zu Besuch und stellten sich vielen Fragen der angehenden Fußballprofis. Auch Autogramme gab es auf alles, was man beschriften konnte.
Am Freitag begannen nach ein paar kleinen Spielformen zum Aufwärmen dann die Qualifikationsspiele schon vor der Mittagspause. Nach einem leckeren Mittagessen wurden dann die Halbfinals sowie das Finale der österlichen Champions-League ausgetragen. Im Endspiel trafen der KSV Hessen Kassel (1. Mannschaft) auf den KSV Hessen Kassel (U23). Nach einem sehr spannenden Finalspiel stand es 2:1 für die Junglöwen mit dem Trainer Paul Stegmann. Das ist hoffentlich kein Fingerzeig vom Fußballgott, sondern einfach nur das Ergebnis der Tagesform beider Mannschaften.
Zum Abschluss wurde dann, bevor die Teilnahmeurkunden verteilt wurden, bei dem einen oder anderen Campteilnehmer durch eine kleine Sondereinheit die Sorgfalt im Umgang mit seinen Ausrüstungsgegenständen gefestigt. Bevor man dann endgültig auseinanderging, wurden noch die Gewinner der großen Tombola ausgelost, schließlich gab es noch einige attraktive Preise zu gewinnen.
Die Veranstaltung wurde dann am Samstag den 12.04. mit einem Besuch im Auestadion zum Regionalligaspiel KSV Hessen Kassel – SGV Freiberg abgeschlossen.
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 14.04.2025